Castle Rock - Erster Teaser zur Stephen King-Serie von J.J. Abrams

20.02.2017 - 17:45 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Castle RockHulu
10
2
J.J. Abrams dreht eine Anthologie-Serie über die fiktive Kleinstadt Castle Rock, in der viele Stephen King-Geschichten spielen. Wir haben den mysteriösen ersten Teaser.

Was haben die Stephen King-Verfilmungen Stand by Me - Das Geheimnis eines Sommers, Der Nebel und Needful Things - In einer kleinen Stadt gemeinsam? Genau, alle drei spielen in der fiktiven Kleinstadt Castle Rock im US-Bundesstaat Maine, die sich der Horrorautor in den 80er Jahren ausdachte. In über einem Dutzend seiner Geschichten tragen sich immer wieder seltsame Ereignisse in diesem mysteriösen Ort zu. Die Hulu-Produktion Castle Rock setzt der erfundenen Gemeinde nun ein Denkmal in Form einer Anthologie-Serie, die von J.J. Abrams inszeniert wird. Oben im Player könnt ihr euch den ersten Teaser ansehen.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Die ersten Bilder zur Castle Rock-Serie verraten nicht viel. Allerdings kommen Namen und Zitate aus bekannten King-Geschichten vor, unter anderem aus Salem's Lot - Brennen muss Salem, Misery und Stephen Kings Es, und versprechen ein komplexes Sammelsurium an berühmten Orten sowie Figuren. Laut dem Hollywood Reporter  sind mehrere Staffeln geplant, in denen die Geschichten miteinander verknüpfen werden sollen.

Abrams fungiert als Produzent, während Sam Shaw (Manhattan) als Drehbuchautor gehandelt wird. Zuvor hatte der Star Wars-Regisseur und sein Produktionsstudio Bad Robot bereits die Science-Fiction-Mystery-Serie 11.22.63 - Der Anschlag für die Streaming-Plattform Hulu inszeniert, in der James Franco in die Hauptrolle der Stephen King-Geschichte schlüpft. Für Castle Rock, dessen Name übrigens aus dem Roman Herr der Fliegen stammt, gibt es allerdings weder Informationen zu potentiellen Darstellern noch wann das Anthologie-Projekt über die heimischen Bildschirme flimmern soll.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung


Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News