Cars 3 - Schluss mit lustig im ersten Teaser-Trailer zur Fortsetzung

21.11.2016 - 21:00 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Cars 3Disney
13
2
Der erste Teaser-Trailer zum Animations-Sequel Cars 3 schlägt dunkle Töne an. Erwartet uns etwa eine düstere Fortsetzung der kinderfreundlichen Cars-Reihe?

Wird Disneys Cars-Reihe mit ihrem dritten Teil etwa erwachsen? Seht euch oben den dunklen, ersten Teaser-Trailer zu Cars 3 von Regisseur John Lasseter an. Dort kommt es beim Autorennen zu einem Unglück und alles wird von diesem Moment an anders. Die Realitätsnähe der Fahrzeuge zieht von Beginn an ins dramatische Geschehen des kurzen Teasers. Doch auch der erste Planes 2-Teaser verkaufte das Pixar-Sequel als Drama über wahre Helden im Einsatz, bevor der lange Trailer einen kindgerechteren Einschlag vorwies.

Den Rennwagen Lightning McQueen und seine treuen Freunde Hook, Luigi und Co. verschlägt es in Cars 3 zurück in die amerikanische Heimat. Das Sequel führt die Geschichte von Cars aus dem Jahr 2006 und Cars 2 von 2011 fort. John Lasseter, der nicht nur Regie führt, sondern auch das Drehbuch schrieb, war bereits an vielen erfolgreichen Pixar-Filmen beteiligt. So schrieb er beim Skript von Toy Story 2 und Toy Story 3 mit. Von Lasseter stammt übrigens auch der Kurzfilm Die kleine Lampe, der Pixar sein Firmensymbol der hüpfenden Schreibtischlampe bescherte. Gegenüber Entertainment Weekly  meinte John Lasseter über die Story von Cars 3 rund um Lightning McQueen:

Es ist eine wirklich besondere Geschichte. Sie ist sehr emotional und es geht um seine Beziehung zu Doc Hudson und seine Erinnerungen von Doc Hudson.

Zuletzt hat Pixars Findet Nemo-Sequel Findet Dorie dieses Jahr über eine Milliarde US-Dollar eingespielt. So einen enormen Erfolg konnte die Cars-Reihe bisher noch nicht verbuchen, spielte aber mit beiden Teilen gemeinsam auch knapp über eine Milliarde ein.

Würdet ihr euch freuen, wenn Cars 3 ein düsteres Sequel wird?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News