Auch wenn die große Welle der Horrorfilm-Remakes vorbei zu sein scheint, sind immer noch einige Filme auf dem Weg, die sich den alten Stoffen annehmen und sie mal mehr, mal weniger neu auflegen. Einer davon ist das Remake zum Horrorklassiker Carrie von Brian De Palma durch Regisseurin Kimberly Peirce mit Chloë Grace Moretz als schüchterne Schülerin und Julianne Moore als ihre herrische Mutter in den Hauptrollen.
Carrie ist eine neue Adaption der Geschichte von Stephen King, in der das Leben von Carrie die Hölle ist, denn sie wird von ihrer strenggläubigen Mutter drangsaliert und auch in der Schule ist das stets bieder gekleidete Mädchen das Opfer von Hohn und Spott. Als Carrie bemerkt, dass sie telekinetische Kräfte besitzt, bekommt sie das nötige Selbstbewusstsein, um sich nicht nur von ihrer Mutter zu emanzipieren, sondern auch um den Peinigungen ihrer Mitschüler ein Ende zu setzen. The Playlist veröffentlichte nun neue Bilder zum Film, die das legendäre Szenario einer blutüberströmten Carrie zeigen und die Vorfreude auf ein gelungenes Remake steigern.
Carrie wird allen Anschein nach eine getreue Umsetzung des Originals werden, den im auf Screencrave veröffentlichten Feuterette wird recht schnell deutlich, dass die Macher verstanden haben, dass es sich bei sich bei Carrie um einen Außenseiter handelt, mit dem der Zuschauer mitfühlt, bis zu dem Grad, dass er sogar Verständnis aufbringt, wenn Carrie ihren Verstand verliert und ihre Kräfte gegen die Peiniger einsetzt. Auch Brian De Palma ist laut The Playlist zuversichtlich: “Ich kenne Kimberly, sie ist eine alte Freundin von mir und als sie mich anrief, redeten wir über ihre Ideen, die sie hatte, bei einem Lunch. Sie ist eine kompetente und erfahrene Regisseurin und sie hat einen tollen Cast – ich freue mich wirklich darauf, das Ergebnis zu sehen.“ Chloë Grace Moretz verspricht gar einen ”psycholgisch überwältigen Film, der einen verrückt machen wird".
Was davon nun bloße Phrasen sind, können wir erst ab dem 5. Dezember 2013 entscheiden, wenn der Film in die Kinos kommt. Bisher jedoch stehen viele Zeichen auf grün, dass uns mit Carrie ein würdiges Remake erwartet, dass das Original ernst nimmt und der Geschichte von Stephen King treu bleibt