MCU-Boss erklärt, warum wir den ersten Film der 1990er Jahre sehen werden

19.07.2018 - 10:20 UhrVor 7 Tagen aktualisiert
Captain MarvelMarvel Comics
6
0
Mit Captain Marvel wagt sich das MCU an ein bisher unbekanntes Jahrzehnt: die 1990er Jahre. Marvel-Chef Kevin Feige erklärt, was daran so spannend ist.

Das Marvel Cinematic Universe hat schon verschiedene Epochen und Jahrzehnte zum Setting seiner Geschichten gemacht und seine Superhelden mal in den 1960er Jahren, mal zur Zeit des Zweiten Weltkriegs oder auch zur heutigen Zeit die Welt retten lassen. Eine Dekade wurde dabei bisher ausgelassen: die 1990er Jahre. Wie Cinema Blend  berichtet, soll sich dies jedoch mit Captain Marvel ändern. Laut MCU-Chef Kevin Feige wird der Streifen mit Brie Larson als Carol Danver alias Captain Marvel zur Blütezeit von Trash-Pop, Game Boys und Kassetten spielen.

Captain Marvel könnte ein klassischer 1990er-Action-Film werden

So eröffnen die 1990er Jahre die Möglichkeit in Captain Marvel eine Welt zu zeichnen, die bisher vom MCU noch unerforscht geblieben ist, wie Kevin Feige erklärt:

Es erlaubt uns, ein Feld zu bespielen, in dem wir noch nie gespielt haben und es hat wirklich Spaß gemacht in ein 1990er-Action-Genre einzutauchen und auch in der Lage zu sein, einen frühen Teil des MCU zu sehen, in dem Nick Fury noch nichts über Aliens und Leute mit Superkräften wusste, [darüber hinaus] auch den Kree-Skrull-Krieg zu thematisieren, der in den Comics von großer Bedeutung ist, erschien uns eine interessante Art und Weise, Carol Danvers ihre eigene Geschichte zu geben.
Brie Larson als Captain Marvel

Damit spielt Kevin Feige auf verschiedene interessante Aspekte des MCU an, die in dem noch unbestätigten Plot von Captain Marvel auftauchen könnten. Zum einen sind die 1990er Jahre eine Dekade, bevor Superhelden auf der Welt gefeiert wurden wie Rockstars und die von dem verheerenden Krieg der zwei außerirdischen Rassen Kree und Skrull heimgesucht wird, welcher zuletzt möglicherweise in Avengers: Infinity War angedeutet wurde. Darüber hinaus erwartet uns vielleicht das ein oder andere Easter Egg in Bezug auf einige Action-Klassiker des Jahrzehnts. Von Terminator 2, Point Break bis hin zu Stirb Langsam 2 und 3 bieten sich hier zahlreiche spannende Möglichkeiten.

Was genau wir uns unter einem 1990er-Jahre-Marvel-Film vorstellen dürfen, erfahren wir, wenn Captain Marvel am 07.03.2019 in die deutschen Kinos kommt.

Freut ihr euch auf Captain Marvel? Was stellt ihr euch unter dem Setting der 1990er Jahre vor?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News