Captain America - Das wird Chris Evans an seinem Marvel-Helden vermissen

28.03.2018 - 12:20 Uhr
Chris Evans als Captain AmericaDisney
7
1
Zwar ist sein Abschied offiziell noch keine beschlossene Sache. Doch Chris Evans könnte nach Avengers 4 als Captain America aufhören. Lest, was er daran vermissen würde.

Schon seit geraumer Zeit herrscht Unklarheit um die Zukunft von Chris Evans als Captain America. Denn nach Avengers 4, der im kommenden Jahr in den Kinos anläuft und das Ende der 3. Phase des Marvel Cinematic Universe (MCU) markiert, könnte der Schauspieler das Kostüm des Schild schwingenden Superhelden an den Nagel hängen. Zwar steht eine offizielle Bestätigung nach wie vor aus. Doch zuletzt verdichteten sich die Hinweise auf einen Abschied Evans' in der Rolle der Marvel-Figur. Gegenüber Entertainment Tonight  verriet der Schauspieler nun, was er im Falle eines Ausstiegs vermissen würde:

Alles. Ich meine, es ist nicht nur der Charakter, es sind die Leute - die Erfahrung, solch gute Filme, solch wunderbare Erinnerungen. Ich werde eine Menge vermissen.

Im Gespräch kam Chris Evans auch noch einmal auf den derzeitigen Stand der Dinge zu sprechen, wobei er auf seine Vertragssituation verwies: "Nun, weißt du, mein Vertrag ist erfüllt, also das ist soweit das, was ich weiß." Die Vereinbarung mit Marvel sah ursprünglich neun Filme mit dem Darsteller als Captain America vor, die er mit drei Filmen um den Charakter selbst, vier Avengers-Filmen sowie zwei Cameo-Auftritten (in der Post-Credits-Scene von Ant-Man und in einer Szene in Thor 2: The Dark Kingdom) erfüllt hat.

Chris Evans (Mitte) als Captain America in Avengers 3

In einem vor gut einem Jahr im Esquire  erschienenen Profil über Chris Evans (wir berichteten) hieß es bereits, dass nicht nur die körperlichen Anstrengungen, die mit der Rolle des Captain America einhergingen, an dem Akteur nagten. Überdies plante er damals, selbst Regie zu führen und "menschlichere" Figuren zu spielen. Aktuell ist der gebürtige Bostoner am Broadway in dem Stück Lobby Hero an der Seite von u.a. Michael Cera zu sehen. Die nächsten Avengers-Filme erscheinen in Form von Infinity War am 26.04.2018 sowie seinem noch unbetitelten Nachfolger am 25.04.2019.

Was sagt ihr zum möglichen Abschied Chris Evans' als Captain America?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News