Avengers 4: Danach ist für Chris Evans Schluss als Captain America

22.03.2018 - 19:40 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
Chris Evans als Captain AmericaMarvel
Es kommt alles andere als überraschend: In Avengers: Infinity War und Avengers 4 wird Chris Evans noch als Captain America zu sehen sein, doch danach ist Schluss mit der Rolle. Dies bestätigte er nun in einem Interview.

Eigentlich hat Chris Evans im Vorfeld von Captain America: The First Avenger (2011) nur einen Vertrag über sechs Superhelden-Filme mit Marvel abgeschlossen. Doch nachdem klar war, dass 2018 und 2019 jeweils ein Avengers-Film in die Kinos kommen soll, wurde das Arbeitspapier des Schauspielers nochmal um einen siebten Film erweitert. Im März 2017 betonte Chris Evans dann aber nochmal seine Verbundenheit mit Marvel: "Ich liebe den Charakter. Der einzige Grund, dass es enden würde, läge an meinem beendeten Vertrag." Auch sagte er damals, dass er einer weiteren Verlängerung "offen" gegenüberstehe. Nun sehen die Dinge anders aus: Nach Avengers 4 ist die Arbeit getan.

Denn im Laufe des vergangenen Jahres wurde von allen möglichen Seiten spekuliert, dass nach The Avengers 4 endgültig Schluss für Chris Evans als Captain America sei, weil ihm unter anderem das harte Workout für die Rolle zu Schaffen mache. Auch hat er seinen nahenden Abschied schon selbst durch Aussagen wie "Der Film wird alles zu einem Abschluss bringen", angedeutet. Er bestätigte es in einem Interview mit der New York Times  nun endgültig: Er habe keinerlei Pläne, in Zukunft zu Marvel zurückzukehren und untermauerte dies mit dem Statement: "Du willst den fahrenden Zug auf jeden Fall verlassen, bevor sie dich runterstoßen."

Ringt Steve Rogers hier schon mit dem Tod?

Aufgrund des sicheren Ausscheidens des 36-jährigen Schauspielers ist es nicht unwahrscheinlich, dass Steve Rogers aka Captain America in einem der beiden anstehenden Avengers-Filme das Zeitliche segnet. Und es könnte sogar schon in Avengers 3: Infinity War soweit sein, der am 26.04.2018 in den deutschen Kinos anläuft: Im Trailer zum Blockbuster sehen wir den First Avenger in einer bedrohlichen Auseinandersetzung mit dem skrupellosen Titan Thanos (Josh Brolin). Im Video, das ihr euch oben anschauen könnt, haben wir uns bereits Gedanken über die möglichen Tode in Avengers 3 und deren Wahrscheinlichkeiten gemacht.

Der Tod von Steve Rogers in Avengers: Infinity War oder The Avengers 4 muss jedoch nicht das gleichzeitige Ende für Captain America bedeuten: In den Comics schlüpften schon verschiedene Personen in die blau-weiß-rote Uniform, unter anderem Hawkeye, Falcon und aktuell Bucky Barnes, der Winter Soldier. Alle drei wären auch mögliche Kandidaten für eine Rogers-Nachfolge im Marvel Cinematic Universe. Wir dürfen gespannt sein, was die Verantwortlichen um Kevin Feige mit der Figur Captain America noch so im Schilde führen.

Was glaubt ihr, stirbt Steve Rogers in Avengers 3 oder 4?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News