Captain America aka Chris Evans wechselt den Beruf

02.08.2013 - 15:00 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Captain America
Paramount Pictures
Captain America
0
0
Chris Evans, Teilzeitsuperheld bei den Avengers, wechselt vom Schauspiel- ins Regiefach. 1:30, so der Name des Films, erinnert an Richard Linklaters Before Sunrise.

Viele Schauspieler haben schon erfolgreich bei eigenen Filmen Regie geführt. Nun möchte auch Chris Evans auf dem Regiestuhl Platz nehmen. Der Captain America-Darsteller hat das Drehbuch zu Before We Go, so der Name des Films, wohl nicht vergessen. Er sollte in einer ursprünglichen Version die Hauptrolle spielen, doch das Projekt versauerte bis jetzt in irgendeiner Schublade. Die Produktionsfirma Wonderland Sound And Vision von Filmemacher McG (Supernatural, Terminator: Die Erlösung) wird mit 1:30 Train erstmals einen Film in Spielfilmlänge produzieren. Chris Evans und Wonderland Sound And Vision hatten zuvor schon bei dem Film A Many Splintered Things zusammengearbeitet. Die Dreharbeiten sollen im Herbst beginnen, berichtet Deadline.

1:30 Train ist ein Liebesfilm ganz im Stil der “Before”-Reihe von Richard Linklater mit Julie Delpy und Ethan Hawke. Wenig ist bisher von der Handlung bekannt. Nur so viel: Zwei Fremde treffen sich zufällig in Manhattan und verbringen eine Nacht zusammen. Durch die Probleme und Konflikte in ihrem Leben finden sie zueinander und zu sich selbst. Das Drehbuch zu 1:30 Train kommt von Rain Man -Autor Ronald Bass.

Nach den Dreharbeiten zu 1:30 Train wird sich Chris Evans aber sofort wieder sein patriotisches Schild schnappen, um wieder als Captain America die Welt zu reden. Captain America 2: The Return of the First Avenger soll 2014 in die Kinos kommen. Ein Jahr später folgt dann Marvel’s The Avengers 2: Age of Ultron.

Was haltet ihr davon, dass Schauspieler zum Regisseur werden?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News