Beliebt

Captain America 4 offiziell mit neuem Star bestätigt: Das MCU lässt den besten Endgame-Abschluss unangetastet

19.08.2021 - 09:00 UhrVor 2 Monaten aktualisiert
4
0
The Infinity Saga - Trailer (English) HD
2:40
Captain AmericaAbspielen
© Disney
Captain America
Der neue Captain America 4-Star hat offiziell einen Vertrag unterschrieben. Nach Chris Evans übernimmt Anthony Mackie die Rolle und der perfekte Endgame-Abschluss bleibt uns vorerst erhalten.

Im Marvel Cinematic Universe (MCU) steht die aktuelle Phase 4 stark unter dem Motto der Vermächtnisse und Übergaben, um bekannten Held:innen teilweise neue Identitäten zu verleihen. Die MCU-Serie The Falcon and The Winter Soldier zeigte bei Disney+ über 6 Folgen zum Beispiel, wie Anthony Mackie als Sam Wilson in die Rolle von Captain America wächst.

Bereits im April dieses Jahres wurde dann die Arbeit an einem vierten Captain America-Film verkündet. Jetzt hat das Marvel-Projekt nochmal Fahrt aufgenommen, denn Mackie ist offiziell als neuer Captain America an Bord.

Marvel lässt den besten Avengers 4-Abschluss mit neuem Captain America unberührt

Wie unter anderem Deadline  berichtet, hat Anthony Mackie jetzt den Vertrag für die Hauptrolle im angekündigten Captain America 4 unterschrieben. Die The Falcon and the Winter Soldier-Schöpfer und -Autoren Malcolm Spellman und Dalan Musson werden das Drehbuch zum Film schreiben.

Im Video ranken wir alle Episoden von The Falcon and the Winter Soldier:

Von Müll bis Meisterwerk - Wir ranken alle THE FALCON AND THE WINTER SOLDIER Episoden| Ranking
Abspielen

Dadurch könnte sich der Film wieder stark an der MCU-Serie orientieren oder Themen bzw. Ansätze daraus aufgreifen. Zur Handlung von Captain America 4 ist aber noch gar nichts bekannt.

Durch den neuen Charakter im Captain America-Anzug bleibt außerdem der schönste Avengers 4: Endgame-Abschluss zum Glück weiterhin unangetastet. Im Finale des Films erfüllt sich Steve Rogers seinen wohl größten Traum und lebt durch eine Zeitreise glücklich mit Peggy vereint in der Vergangenheit, bevor er als erfüllter, älterer Mann in die Gegenwart zurückkehrt.

Zwischenzeitlich kursierte vor einigen Monaten das Gerücht über eine Rückkehr von Chris Evans als Captain America im MCU. Marvel-Chef Kevin Feige versicherte aber kurz darauf, dass es dazu auf keinen Fall kommen würde. Durch die endgültige Besetzung von Anthony Mackie in Captain America 4 bleibt dieses Versprechen bestehen – und das MCU ergründet einen bekannten Charakter weiter auf spannende Weise neu.

Podcast für Marvel-Fans: Alle neuen MCU-Serien auf Disney+ im Überblick

WandaVision, Falcon and the Winter Soldier und Loki haben eine neue Ära des Marvel Cinematic Universe bei Disney+ eingeläutet. In dieser Folge von Streamgestöber schauen wir auf alle Marvel-Serien, auf die ihr euch 2021 bis 2023 freuen könnt.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Wir haben uns die neuen Marvel-Serien näher angeschaut, die uns in nächster Zeit bei Disney+ erwarten. Im Podcast erfahrt ihr alles über unsere Highlights, von Ms. Marvel über Hawkeye bis hin zu Moon Knight.

*Bei dem Link zum Angebot von Disney+ handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Beim Abschluss eines Abos über diesen Link erhalten wir eine Provision. An den Kosten ändert sich für euch dadurch nichts.

Freut ihr euch auf Captain America 4 oder vermisst ihr Chris Evans in der Rolle?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News