Bryan Singer soll Red Sonja zur TV-Serie machen

03.03.2016 - 17:30 Uhr
Brigitte Nielsen in Red Sonja (1985)Kinowelt
4
1
Bryan Singer möchte eine R-Rated-Serie um die Comic-Figur Red Sonja drehen. Wir sagen euch, wer an dem Projekt beteiligt sein wird.

Bryan Singer plant eine TV-Serie um die Comic-Figur Red Sonja. Laut Informationen von Bleeding Cool  ist Luke Lieberman an der Produktion beteiligt, der auch die Rechte an der Vorlage besitzt. Gemeinsam mit Jason Taylor von Singers Produktionsfirma Bad Hat Harry wird er als ausführender Produzent fungieren. Singer wird angeblich Regie führen und gemeinsam mit Stephen L'Heureux von Solipsist Films produzieren. Finanziert werden soll das Ganze von TWC/Dimension.

Mehr: Werft einen ersten Blick auf Konzeptkunst zum geplanten Red Sonja-Film

Red Sonja tauchte ursprünglich als Nebenfigur in den Conan the Barbarian-Comics auf, bevor sie 1977 ihre eigene Comic-Reihe bekam. Bereits 1985 war sie Hauptfigur des gleichnamigen Films Red Sonja mit Brigitte Nielsen in der Titel- und Arnold Schwarzenegger in einer Nebenrolle. 2009 wurde bekannt, dass ein neuer Red Sonja-Film in Planung sei. Viel mehr als wechselnde Regie- und Produzentenangaben hat dieses Projekt bisher jedoch nicht vorzuweisen.

Mehr: X-Men-Regisseur Bryan Singer plant Dreh von 20.000 Meilen unter dem Meer

Da es sich bei der Red Sonja-Serie um eine R-Rated-Version, vergleichbar mit einer Ab-16-Freigabe in Deutschland, handeln soll, wird sie wohl eher nicht ihren Weg ins amerikanische Free-TV finden. Wahrscheinlicher ist eine Ausstrahlung beim Pay-TV Sender HBO oder einem Streamingdienst wie Amazon oder Netflix.

Bryan Singer ist derzeit noch mit der Post-Produktion des neuesten X-Men-Teils X-Men: Apocalypse beschäftigt. Für 2018 ist außerdem eine Verfilmung des Jules Vernes-Klassikers 20.000 Meilen unter dem Meer geplant.

Was haltet ihr von einer Serien-Adaption um Red Sonja?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News