Bridge of Spies-Trailer - Tom Hanks in Spielberg-Thriller

05.06.2015 - 18:45 Uhr
Tom Hanks in Bridge of Spies20th Century Fox
5
4
Ihre erste Zusammenarbeit als Star und Regisseur seit über 10 Jahren führt Tom Hanks und Steven Spielberg mitten in den Kalten Krieg. Seht im ersten Trailer zum Thriller Bridge of Spies, welche gefährliche Mission Tom Hanks dort erwartet.

Zwar stand Tom Hanks für Steven Spielberg mit Der Soldat James Ryan, Catch Me If You Can und Terminal schon in drei Filmen vor der Kamera, das letzte Mal allerdings 2004. Da kommt der Kalter Kriegs-Thriller Bridge of Spies - Der Unterhändler gerade recht, um die erfolgreiche Zusammenarbeit aufzufrischen. Dass es in der auf Tatsachen basierenden Geschichte wesentlich ernster als bei ihren vorigen beiden Filmen zugeht, zeigt euch der obige erste Trailer.

In Bridge of Spies - Der Unterhändler verkörpert Tom Hanks den Anwalt James Donovan, der im Kalten Krieg bei einer heiklen Mission vermitteln soll: Die Sowjetunion hat über ihrem Gebiet ein US-amerikanisches Spionageflugzeug abgeschossen, und die USA hätten dessen Piloten nun gerne wieder. Dafür sollen die Sowjets einen ihrer Spione zurückerhalten. Wie der Trailer zeigt, stoßen Verhandlungen mit der Sowjetunion in der amerikanischen Öffentlichkeit aber nicht gerade auf ungeteilte Zustimmung.

Mehr: Spielberg-Thriller mit Tom Hanks ohne John Williams

Der Titel Bridge of Spies bezieht sich auf die Glienicker Brücke zwischen Berlin und Potsdam, auf der zu Zeiten des Kalten Krieges mehrmals Agenten der verfeindeten Ost- und Westmächte ausgetauscht wurden. Das Drehbuch zu Bridge of Spies stammt neben dem relativen Newcomer Matt Charman auch von den Coen-Brüdern Joel und Ethan, die sich schon mit ihrer Beteiligung am Skript zu Unbroken eines historischen Themas annahmen. Ein Poster zu Bridge of Spies gibt es ebenfalls (via The Film Stage ):

Während Bridge of Spies - Der Unterhändler in den USA bereits im Oktober in die Kinos kommt, erreicht der Thriller die hiesigen Lichtspielhäuser erst im Advent: Ab dem 10. Dezember 2015 könnt ihr euch davon überzeugen, ob Tom Hanks seine heikle Mission mit Bravour meistert, oder sie vielleicht doch, entgegen dem historischen Vorbild, scheitert.

Wie hat euch der erste Trailer zu Bridge of Spies - Der Unterhändler gefallen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News