Breaking Bad-Star zurück im Serien-Olymp: Erster Trailer zu Westworld Staffel 3

Westworld
© HBO
Westworld
Moviepilot Team
Hardymazing Hardy Zaubitzer
folgen
du folgst
entfolgen
"And in this moment I swear, we are infinite."

Die Vorbereitungen für Staffel 3 der Science-Fiction-Serie von HBO sind in vollem Gange. Bis Ende Oktober dieses Jahres sollen die Dreharbeiten von Westworld andauern und viele wichtige Figuren wieder vor die Kamera bringen. Der nun veröffentlichte erste Trailer lässt uns in die Welt außerhalb des titelgebenden Parks eintauchen und stellt gleichzeitig eine neue Hauptfigur vor:

  • Breaking Bad-Star Aaron Paul wird in der 3. Staffel von Westworld die Besetzung bereichern.
  • Es ist eine seiner größten Serienrollen seit Breaking Bad, wie auch der Trailer zeigt.
  • Den ersten Trailer könnt ihr euch oben ansehen.

Aaron Paul ist nicht der einzige Neuzugang

Mit der Entscheidung die Geschichte außerhalb des Westworld-Parks weiterzuerzählen, werden zwangsläufig neue Figuren auf die Bildfläche treten. Obwohl der Trailer seinen Fokus stark auf Aaron Paul legt, bleibt die Funktion seines Charakters weiterhin recht nebulös. Dafür bekommen wir einen guten Eindruck von der hochtechnologisierten Stadt, deren glatte Oberfläche Aaron Paul mit seinem Monolog entzaubert.

Neben Aaron Paul soll Antonio Banderas für eine wiederkehrende Rolle als Bösewicht besetzt werden. Seine Teilnahme bleibt bisher jedoch unsicher. Weitere Neuzugänge sind dafür unter anderem Vincent Cassel, Lena Waithe, Liam Hemsworth und Rapper Kid Cudi, die teilweise schon im neuen Trailer zu sehen sind.

Wann startet Staffel 3?

Mit dem Ende von Game of Thrones wird der Sendeplatz im April bei HBO wieder frei. Westworld dürfte somit im nächsten Jahr dort zu sehen sein. Mit dieser Positionierung könnte die Serie von Lisa Joy und Jonathan Nolan zum neuen Zugpferd des Senders aufgebaut werden. Bereits die ersten beiden Staffeln erhielten überaus gute Kritiken, obschon die 2. Staffel etwas abfiel. Dass es mit Westworld nicht vor 2020 weitergehen wird, steht bereits fest.

Aaron Paul spielt derweil die Hauptrolle in einem geplanten Breaking Bad-Film, der bei Netflix erscheint.

Freut ihr euch auf die 3. Staffel von Westworld?

Moviepilot Team
Hardymazing Hardy Zaubitzer
folgen
du folgst
entfolgen
"And in this moment I swear, we are infinite."
Deine Meinung zum Artikel Breaking Bad-Star zurück im Serien-Olymp: Erster Trailer zu Westworld Staffel 3
Jetzt online schauen!Prospect
804b6f05fa494862b4219f18777acb6c