Westworld Staffel 3 will Superstar als Bösewicht: Das wissen wir darüber

14.11.2018 - 11:00 Uhr
WestworldHBO
4
3
Mit Staffel 3 hat die aufwändige Science-Fiction-Serie Westworld wieder Großes vor. Wie es heißt, haben die Macher auch schon jemanden für die Rolle eines Schurken ins Auge gefasst.

In Staffel 2 haben sich die Ereignisse in Westworld geradezu überschlagen, wobei die Serie ihre komplexe Erzählstruktur immer weiter verästelte. Staffel 3 des HBO-Hits ist bereits bestellt und auch weiterhin kleckern die Macher nicht. Ein Indiz dafür markiert die Verpflichtung von Breaking Bad-Star Aaron Paul, der die neuen Folgen als Hauptdarsteller bereichern wird. Nun wächst der Cast möglicherweise schon sehr bald mit dem nächsten Hochkaräter weiter an. Dies jedenfalls suggeriert ein Bericht von The Hashtag Show , wonach der zuständige Sender niemand Geringeren als Antonio Banderas für die 3. Staffel von Westworld gewinnen will.

Diese Rolle soll Antonio Banderas in Westworld übernehmen

Angeblich möchten die Westworld-Macher Antonio Banderas als Bösewicht besetzen. Bei dem zu besetzenden Part handelt es sich um eine wiederkehrende Rolle und nicht etwa nur einen Gastauftritt. Wie The Hashtag Show vertiefend ausführt, soll der Schurke Parallelen zu dem Cyberterrorist Silva aufweisen, den Javier Bardem 2012 in Sam Mendes' James Bond-Ableger Skyfall verkörperte. In trockenen Tüchern ist der Deal mit Banderas aktuell noch nicht, doch HBO bemüht sich angeblich um den Darsteller, den wir aus Filmen wie Desperado und Die Maske des Zorro kennen.

Antonio Banderas in Beyond Reality - Das Casino der Magier

Die 3. Staffel von Westworld könnte 2020 Premiere feiern

Die Westworld-Co-Schöpferin Lisa Joy versprach bereits, dass die Serie mit Staffel 3 neues Territorium außerhalb des zentralen Freizeitparks der etwas anderen Sorte betreten wird. Nähere Details zur Handlung sind bis hierhin noch rar gesät, aber Fans der Serie freuen sich schon jetzt auf die nächsten erzählerischen Herausforderungen, mit der HBOs kinotauglicher Genre-Hybrid aufwartet. Die Produktion der neuen Episoden rollt im März 2019 an, Premiere feiern könnte Staffel 3 dann mutmaßlich 2020.

Würdet ihr Antonio Banderas gerne in Westworld sehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News