Breaking Bad-Star startet in Need for Speed durch

16.10.2012 - 09:16 Uhr
Aaron Paul setzt sich bald hinters Lenkrad
Sony Pictures
Aaron Paul setzt sich bald hinters Lenkrad
18
2
Die Erfolgsserie Breaking Bad hat vielen Leuten einen Karriereschub verschafft, am meisten aber wohl Jesse Pinkman alias Aaron Paul. Der 33-Jährige kann sich vor Rollenangeboten kaum noch retten. Jetzt soll er im Need for Speed-Film zu sehen sein.

Über zu wenig Arbeit kann sich Aaron Paul derzeit sicherlich nicht beklagen. Nachdem der zweifache Emmy-Gewinner seine Rolle als Jesse Pinkman in Breaking Bad abgedreht hat, dürfte sein Briefkasten vor Angeboten platzen. Eine seiner neueren Arbeiten ist die Hauptrolle in der Indie-Tragikomödie Smashed, in der er den Ehemann von Mary Elizabeth Winstead spielt. Während der Film bei uns aber Ende Februar in den Kinos starten wird, steht Paul aber schon für das nächste Projekt vor der Kamera, dieses Mal eher im Big Budget-Bereich. Laut der Entertainment Weekly hat er nämlich jetzt ganz offiziell für die Hauptrolle in DreamWorks’ Need for Speed unterzeichnet. Der Serienstar könnte dem vermeintlich eher uninteressanten Projekt nicht nur schauspielerisches Niveau verschaffen, sondern sich auch als Zuschauermagnet entpuppen und den ein oder anderen Filmfreund ins Kino locken, der eigentlich nicht an Need for Speed interessiert ist.

Mehr: Breaking Bad-Star kämpft gegen Alkohol

Worum es in dem Streifen, der eine Verfilmung von EA Sports’ erfolgreicher Need for Speed-Videospielreihe ist, gehen wird, ist noch unklar. Dass die erfolgreichen Franchise von The Fast and the Furious als Vorbild dient, ist durchaus denkbar. Das Drehbuch wurde von George und John Gatins verfasst, der unter anderem auch hinter der Schreibmaschine bei Real Steel – Stahlharte Gegner und jüngst Flight saß. Das Skript basiere aber nicht auf einem bestimmten Teil der zahlreichen Titel, sondern sei von der Reihe an sich inspiriert.

Das Film gewordene Autorennen-Videospiel wird von Scott Waugh inszeniert, dessen einzige Referenz bisher der diesjährige Navy-SEAL-Actionreißer Act of Valor ist, der bei uns allerdings eher lauwarm rezipiert wurde. Nichtsdestotrotz sind wir gespannt, wie er den Stoff ausarbeitet. Geplanter Kinostart ist der 7. Februar 2014, aber den Herrn Aaron Paul bekommen wir vorher noch einige Male zu sehen: Am 28. Februar 2013 startet Smashed in unseren Kinos und im Sommer beginnt in den Staaten die Ausstrahlung der zweiten Hälfte der finalen Breaking Bad -Staffel.

Was haltet ihr von der Besetzung? Seid ihr interessiert an Need for Speed?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News