Breaking Bad-Star Bryan Cranston jagt Verbrecher

30.06.2011 - 09:00 Uhr
Bryan Cranston in Breaking Bad
AMC
Bryan Cranston in Breaking Bad
10
6
Die Filmwelt reißt sich aktuell um Bryan Cranston. Im Juli geht sein Serienhit Breaking Bad in den USA in die vierte Staffel. Doch auch im Kino begegnen wir dem Charakterkopf vermehrt, als nächstes dreht er Gangster Squad.

Bryan Cranston ist derzeit ein viel beschäftigter Mann. Der Darsteller, der als Serienvater von Malcolm mittendrin bekannt geworden ist, übernimmt nicht nur einen Charakter in der aktuellen Neuauflage Total Recall und ist im Kino gerade in einer Nebenrolle in Der Mandant zu sehen. Nein, Bryan Cranston tritt auch in einem neuen Gangsterfilm auf, wie wir bei Collider lesen. Gangster Squad oder nur noch The Gangster Squad heißt der Streifen unter der Regie von Ruben Fleischer (Zombieland).

Mit Kriminellen und ihren Machenschaften kennt sich Bryan Cranston ja aus seiner anderen Erfolgserie Breaking Bad schon bestens aus. Er steht in The Gangster Squad allerdings auf der richtigen Seite des Gesetzes. Seine Figur ist Max Kennard, ein lakonischer Officer vom LAPD, der das Gesetz extrem ambitioniert vertritt. Zu seinen Kollegen vor der Kamera zählen unter anderem Sean Penn in der Hauptrolle des berühmten Gangsters Mickey Cohen, Ryan Gosling als ein weiterer Cop und Josh Brolin.

The Gangster Squad ist die Adaption der gleichnamigen Serie in der LA Times, die die Verbrechensbekämpfung einer Spezialeinsatztruppe des LAPD in den 1940ern beschreibt. Zu dieser Zeit strömte nämlich das organisierte Verbrechen vermehrt nach Los Angeles. Die Besetzung klingt ganz nach einem Film, der sich auf sein starkes Ensemble verlässt. Mit dem finanziellen Spielraum der Produktionsfirma Warner Bros. im Rücken kommt da hoffentlich ein beeindruckendes Bild der Gangsterszenen von LA in den 40er-Jahren auf uns zu.

Verratet uns, ob ihr neugierig auf Gangster Squad seid!

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News