Breaking Bad-Star als notorischer Säufer

09.09.2012 - 08:50 Uhr
7
9
Aaron Paul, bekannt als Jesse Pinkman aus Breaking Bad, spielt in dem Indie-Drama Smashed einen Alkoholiker. An seiner Seite: Mary Elizabeth Winstead. In drei Clips könnt ihr euch einen Eindruck vom Film machen.


Schaust du gern Trailer auf moviepilot? Oder eher nicht? Sag uns deine Meinung in unserer Trailer-Umfrage!

Dass Smashed auf dem Sundance Filmfestival im Januar 2012 Premiere feiern durfte, lässt schon einmal aufhorchen. Hinzu kommt: Der Protagonist im Indie-Drama wird von Aaron Paul, besser bekannt als Jesse Pinkman aus Breaking Bad, verkörpert. An seiner Seite hat er Mary Elizabeth Winstead, bekannt aus Stirb langsam 4.0 und Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt. Die beiden spielen ein junges Ehepaar mit Alkoholproblemen. In drei Clips könnt ihr sehen, was euch in Smashed erwartet.

Charlie und Kate sind ein Ehepaar in den späten Zwanzigern. Beide trinken gerne und viel Alkohol. Doch Kate beginnt langsam zu erkennen, dass aus dem angenehmen Partyleben eine handfeste Sucht erwachsen ist. Als sie Probleme in ihrem Job als Lehrerin bekommt, beschließt sie, einen Entzug zu versuchen. Leider will Charlie an dem liebgewonnenen und gewohnten Lebenstil festhalten, was für die Beziehung der beiden eine schwere Prüfung bedeutet. Die drei Clips zeigen den Weg, den das Paar nun gehen muss. Die Klärung der gemeinsamen Beziehung, das Eingeständnis von Fehlern und natürlich der Kampf gegen den Alkohol – bei den Anonymen Alkoholikern.

Die Clips zu Smashed überzeugen. Aaron Paul und Mary Elizabeth Winstead harmonieren gut. Zudem hat Regisseur James Ponsoldt (Off the Black) versprochen, das schwierige Thema nicht all zu tragisch, sondern eher liebevoll und mit einer Prise Humor anzugehen. Im Übrigen hat sich Aaron Paul in bester Method Acting-Manier akribisch auf den Film vorbereitet. Im amüsanten Interview mit Vulture erzählt er, dass er sich als Vorbereitung auf die Rolle einige Male beim Saufen gefilmt hat. David Hasselhoff lässt grüßen.

Ob und wann Smashed in die deutschen Kinos kommt, ist leider noch nicht klar. In den USA startet der Film am 12. Oktober.

Wie ist euer Eindruck von Smashed?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News