Community

Breaking Bad-Film bei Netflix: Wer ist der Mann im Trailer zu El Camino?

26.08.2019 - 16:30 UhrVor 1 Jahr aktualisiert
2
0
El Camino A Breaking Bad Film - Trailer (Deutsch) HD
1:00
El Camino: A Breaking Bad MovieAbspielen
© Netflix
El Camino: A Breaking Bad Movie
Netflix hat einen Trailer zum kommenden Breaking-Bad Film El Camino veröffentlicht. Die Figur im Zentrum des Trailers ist ein alter Bekannter aus der Serie.

Es ist jetzt mittlerweile schon fast sechs Jahre her, seit die letzte Folge von Breaking Bad einen Schlussstrich unter die zunehmend eskalierenden Untaten des krebskranken Chemielehrers Walter White (Bryan Cranston) setzte. Während das Spin-off Better Call Saul uns in der Zwischenzeit mit neuen Geschichten aus Albuquerque versorgte, wurde die Haupthandlung seitdem nicht mehr angetastet. Mit dem neuen Trailer zu El Camino ändert sich das jetzt.

Das Video, das uns den kommenden Breaking Bad-Film schmackhaft machen soll, gibt uns zwar keine neuen Informationen über den Verlauf der Handlung oder den Aufenthaltsort von Protagonist Jesse Pinkman (Aaron Paul), doch immerhin bekommen wir darin einen Rückkehrer aus der Serie zu sehen.

Wer ist der Mann im Trailer von El Camino?

Eingefleischte Breaking Bad-Fans werden den Mann im Trailer sofort erkannt haben. Doch weil das Ende der Serie nun schon etwas zurückliegt und die Erinnerung an manche Nebenfiguren vielleicht schon verblasst ist, wollen wir allen anderen etwas auf die Sprünge helfen: Der Verhörte ist Skinny Pete (Charles Baker), einer von Jesse Pinkmans besten Freunden. Zusammen mit Kumpel Badger (Matt Jones) ist er einer der wenigen Nebenfiguren von Breaking Bad, die in allen fünf Staffeln der Serie auftaucht.

Badger (Matt Jones) und Skinny Pete (Charles Baker) in Breaking Bad

Achtung, ab hier folgen Spoiler zu Breaking Bad: In Staffel 1 war Skinny Pete derjenige, der Jesse mit dem gefährlichen Drogenbaron Tuco Salamanca (Raymond Cruz) bekannt machte. Später arbeitete er als Dealer für Jesse und Walter und brachte das blaue Meth an die Kunden. In Staffel 5 spielten er und Badger mit Laserpointern "bewaffnet" Scharfschützen, um Heisenbergs Drohung an seine ehemaligen Kollegen echt wirken zu lassen und diese zu zwingen, nach seinem Tod finanziell für seine Familie zu sorgen.

Ob wir im Breaking Bad-Film mehr von Skinny Pete zu sehen bekommen als nur diesen kurzen Ausschnitt, erfahren wir am 11.10.2019. Dann erscheint El Camino auf Netflix.

Welche Figur aus Breaking Bad möchtet ihr im Film zurückkehren sehen?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt

Kommentare

Aktuelle News