Aaron Paul wird 40: Wir feiern die besten Jesse-Zitate aus Breaking Bad

© AMC
Aaron Paul in Breaking Bad

Jesse Pinkman ist eine der beliebtesten Figuren von Breaking Bad, dabei sollte der sympathische Junkie, der zum Assistenten eines skrupellosen Drogenkochs wurde, schon in der 1. Staffel aus der Serie fliegen. Doch die Chemie zwischen Jesse-Darsteller Aaron Paul und seinem Kollegen Bryan Cranston als Walter White stimmte von Anfang an perfekt. Showrunner Vince Gilligan machte ihn deshalb zur zweiten Hauptfigur und ließ ihn bis zur letzten Folge in der Serie.

Die 13 besten Sprüche von Aaron Paul als Jesse Pinkman

Heute feiert Aaron Paul seinen 40. Geburtstag. Aus diesem Anlass wollen wir auf seinen wichtigen Beitrag für eine der größten Serien des 21. Jahrhunderts blicken. Seine ambivalente Darstellung des wankelmütigen Drogensüchtigen, der stets ein Opfer seiner Umstände schien, machte ihn zu einer der komplexesten Figuren in Breaking Bad. Es gibt eine ganze Reihe an bemerkenswerten Zitaten, mal poetisch, mal proletarisch, die Jesse Pinkman zum Herz des Drogendramas machen. Die besten davon haben wir hier gesammelt.

Kleiner Hinweis: Die auf den folgenden Seiten verwendeten Zitate haben wir jeweils in der englischen Originalversion und einer von uns übersetzten deutschen Variante niedergeschrieben. Letztere kann sich im genauen Wortlaut von der offiziellen Synchronisation unterscheiden. Achtung, Spoiler für Breaking Bad!

Was ist euer Lieblings-Zitat von Jesse Pinkman in Breaking Bad?

Nächste Seite
Moviepilot Team
DerTolleHecht Benjamin Hecht
folgen
du folgst
entfolgen
Volontär bei Moviepilot. Süchtig nach Star Wars-Memes, leidet an Game of Thrones-Hangover und sucht immer noch nach dem One Piece.
Deine Meinung zum Artikel Aaron Paul wird 40: Wir feiern die besten Jesse-Zitate aus Breaking Bad
Ab 17. Oktober im Kino!Parasite
B5524a7043a34a6fbe8a438e641d0a6a