Brautalarm im deutschen Fernsehen mit Kristen Wiig

19.08.2013 - 15:01 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Brautalarm
Universal Pictures
Brautalarm
8
5
Die Komödie Brautalarm von Paul Weig war an den Kinokassen ein voller Erfolg. Zwar gibt es hier auch das übliche Happy end, aber der Weg dahin ist mit einige unkonventionellen Steinen gepflastert.

Das Leben von Annie (Kristen Wiig) geht in Brautalarm drunter und drüber: Sie ist Mitte 30, verschuldet und hat statt eines Freundes nur eine Affäre mit einem zweifelhaften Macho. Als ihre Freundin Lillian (Maya Rudolph) ihr von ihrer Verlobung erzählt, trifft Annie fast der Schlag. Sie willigt jedoch ein, Lillians Trauzeugin zu sein. Annie lässt sich auf die Hochzeitsrituale ein, doch eine Panne folgt der nächsten: Schuld daran ist unter anderem die makellose Helen (Rose Byrne), die Annie die Hochzeitsplanung stiehlt…

Die Regie von Brautalarm führte Paul Feig, der schon als Regisseur der erfolgreichen Serie Das Büro und als Drehbuchautor der Kultserie Voll daneben, voll im Leben seinen Sinn für Humor unter Beweis stellte und in diesem Jahr mit Taffe Mädels wieder einen Erfolg an den US-Kinokassen landen konnte. Schauspielerin Kristen Wiig, die dem amerikanischen Publikum vor allem aus den Saturday Night Live Sketchen bekannt sein sollte, startet nun richtig durch in Hollywood. Besonders witzig kommt Megan (Melissa McCarthy) daher, die für ihre Darstellung sogar mit einer Oscar-Nominierung als Beste Nebendarstellerin geehrt wurde.

Brautalarm war bei weitem der bislang erfolgreichste Film des auf Komödien spezialisierten Produzenten Judd Apatow (Beim ersten Mal, Superbad, Männertrip). Bei solch einem durchschlagenden Erfolg in allen Bereichen, wollte das Studio Universal Pictures natürlich möglichst schnell eine Fortsetzung. Doch ausgerechnet Frontfrau Kristen Wiig war bisher nicht sonderlich angetan von der Idee, sich das zweite Mal ins Trauzeuginnen Outfit zu schmeißen. Wir werden sehen, wie sich das entwickelt. Ihr habt die Chance, sie heute Abend in ihrem ersten Outfit zu sehen.

Was: Brautalarm
Wann: 22:15 Uhr
Wo: ZDF

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News