Brad Pitt & Shia LaBeouf in Mord involviert

06.07.2010 - 08:50 UhrVor 12 Jahren aktualisiert
Brad Pitt als Inspektor (l) und Shia LaBeouf als Börsenmakler (r)
New Line Cinema, 20th Century Fox
Brad Pitt als Inspektor (l) und Shia LaBeouf als Börsenmakler (r)
3
3
Summit Entertainment will einen klassischen Krimi namens Riptide auf den Markt bringen, dessen Mysterium sich auf einem Boot ereignet. Bisher wurden Brad Pitt und Shia LaBeouf für die Hauptrollen angefragt. Ob diese zusagen, steht allerdings noch aus.

Summit Entertainment, aus dessen Hause schon die Twilight 4: Breaking Dawn – Biss zum Ende der Nacht – Teil 1 -Saga stammt, plant eine klassische Kriminalgeschichte auf den Markt zu bringen. Riptide erzählt die Geschichte von einem Boot namens Nautica, dessen Passagiere die Involvierten eines geheimnisvollen Mordes werden.

Bisher gibt es zwar Angebote zu den jeweiligen Rollen, allerdings noch keine konkreten Zusagen. So wurde Shia LaBeouf angefragt, einen jungen Immobilienmakler zu spielen, der zusammen mit seiner Freundin und einem Handwerker auf dem Boot in den Mord verwickelt wird. Als einer der beiden Männer ermordet im Wasser angespült wird – wer das sein wird, ist noch nicht bekannt – und die Freundin des Börsenmaklers in einem nahe gelegenen Hotel auftaucht, wird ein Ermittler eingeschaltet. Dieser soll, sofern sich der Wunsch von Summit Entertainment erfüllt, von Brad Pitt verkörpert werden.

Auch wenn von der Geschichte sind bisher noch keine Einzelheiten bekannt, aber es gibt guten Grund zur Hoffnung, dass sich Riptide als ein kleines Krimi-Highlight herausstellen könnte: Richard McBrien, Autor zahlreicher Krimi-Episoden wie beispielsweise Kommissar Wallander: Die Brandmauer und Im Visier des MI5, hat sich hier dem Drehbuch angenommen, welches anschließend nochmals von dem besser bekannten Peter Morgan (Frost/Nixon) überarbeitet wurde.

Dass Brad Pitt und Shia LaBeouf für die Rollen des Inspektors und des Maklers in Riptide angefragt wurden, ist vermutlich kein Zufall. Bereits 1995 hatte ersterer in Sieben von David Fincher einen Inspektor gespielt. Shia LaBeouf hingegen hat erst dieses Jahr in Wall Street 2: Geld schläft nicht Erfahrungen in der Rolle eines Börsenmaklers sammeln dürfen.

Neben der unklaren Rollenverteilung fehlt für Riptide allerdings noch der passende Regisseur, nach welchem Summit Entertainment nun händeringend sucht. Zumindest haben die beiden Produzenten Steve Tisch ( Forrest Gump, Das Streben nach Glück ) und William Davies ( Johnny English – Der Spion, der es versiebte ) ihre Verträge bereits unterschrieben.

Momentan sind sowohl Brad Pitt als auch Shia LaBeouf vermutlich beruflich ausgelastet: Ende des Jahres läuft der neue Animationsfilm Megamind an, in welchem der vermeintliche Inspektor in spe die Sprecherrolle einer Hauptfigur innehat. Shia LaBeouf hingegen hat zwar Wall Street 2: Geld schläft nicht abgedreht, steckt allerdings schon in den Dreharbeiten zu Transformers 3.

Ob die beiden danach für die vorgeschlagenen Rollen in Riptide Zeit und Lust haben, wird sich zeigen.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News