Boyhood-Star Ellar Coltrane stößt zu The Circle-Ensemble

30.09.2015 - 15:00 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Ellar Coltrane in Boyhood
Universal Pictures
Ellar Coltrane in Boyhood
0
1
Nach dem Erfolg von Boyhood war es nur eine Frage der Zeit, bis Ellar Coltrane in Hollywood Fuß fasst. Mit seinem ersten Film danach scheint er direkt ins Schwarze getroffen zu haben: Coltrane wird neben Emma Watson und Tom Hanks in The Circle spielen.

James Ponsoldt und sein Team werden einfach nicht müde, ihrer Bestseller-Adaption The Circle hochkarätige Namen hinzuzufügen. Tom Hanks, Emma Watson, John Boyega, Karen Gillan und Patton Oswalt sind schon dabei und nun berichtet der Hollywood Reporter , dass auch Boyhood-Star Ellar Coltrane nun Lust hatte, einen Dreh in weniger als zwölf Jahren abzuschließen. Ein bisschen spät dran ist er ja damit, denn die Dreharbeiten zu The Circle haben bereits begonnen.

The Circle ist nach einem fiktiven Online-Monopol benannt, das eine völlige Transparenz aller Menschen anstrebt und so für jeden Nutzer eine umfassende Internet-Identität anlegt. Diese Identität umfasst die Aktivitäten des Nutzers in sozialen Medien oder beim Online-Banking sowie die persönlichen E-Mails. Die junge Mae (Emma Watson) kann ihr Glück kaum fassen, als sie einen Job bei The Circle bekommt, weil damit die ihre Geldsorgen und die ihrer Familie ein für alle Mal aus der Welt geschafft sind. Auf der Arbeit lernt sie den mysteriösen Ty (John Boyega) kennen, mit dem sie ein romantisches Verhältnis eingeht. Ellar Coltrane wird den Ex-Freund von Emma Watson spielen, der versucht, dem allumfassenden Radar von The Circle zu entkommen.

Die Adaption des gleichnamigen Romans von Dave Eggers soll im Laufe des nächsten Jahres in den USA in die Kinos kommen. Bis dahin können wir nur hoffen, dass James Ponsoldts aktueller Film, das David Foster Wallace-Biopic The End of the Tour noch einen deutschen Kinostart bekommt. Auch für The Circle gibt es noch keinen festen Termin.

Was haltet ihr von der Entscheidung, Ellar Coltrane zu casten?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News