Bond 25 - Was ist dran am Gerücht, dass Christopher Nolan beteiligt ist?

Christopher Nolan
© Warner Bros.
Christopher Nolan

Nachdem Christopher Nolans Produktionsfirma Syncopy vorgestern bei der IMDb für Bond 25 gelistet wurde, kamen die wildesten Spekulationen auf. Es wurde geschrieben, dass Nolan, der, wie er selbst erklärt hat, Fan des britischen Agenten ist, vielleicht sogar die Regie übernehmen und Tom Hardy, mit dem er bereits mehrmals zusammengearbeitet hat, als neuen Bond mitbringen werde; darauf spekulierte bzw. hoffte beispielsweise Indie Wire. Doch nun gibt es neue Information zu den Gerüchten um den britischen Regisseur.

Nachdem Sony Pictures die letzten vier Bond-Filme vertrieb, suchen die Rechteinhaber Eon Productions und MGM momentan nach einem Käufer für die Vertriebsrechte des nächsten Bond-Films (wir berichteten). Als dann auf einmal der Film bei Nolans Produktionsfirma Syncopy bei der IMDb als in Entwicklung befindlich gelistet wurde, fing die Gerüchteküche zu brodeln an:

UPDATE: Die Produktionsfirma SYNCOPY (Mitgründer: Nolan) hat Bond 25 als eines ihrer 'In Entwicklung'-Projekte gelistet. Quelle: IMDB Pro


Da bei der IMDb jeder angemeldete User die Information editieren kann, und so diese Information noch nicht bestätigt war, hat der obige Twitter-User nachgefragt und bekam vom IMDb Help Desk als Antwort, dass sie die Information für korrekt halten. Neun Stunden später jedoch bekam er eine weitere Nachricht, in der ihm gedankt wurde, dass er darauf aufmerksam gemacht habe, und die Angabe nun wieder entfernt werde. Mittlerweile ist Syncopy nicht mehr als Produktionsfirma für Bond 25 gelistet.

Christopher Nolan hatte die Firma mit seiner Frau Emma Thomas gegründet, Syncopy produzierte bisher ausschließlich (mit Ausnahme von Transcendence, dem Regiedebüt von Nolans langjährigem Kameramann Wally Pfister, und Man of Steel) Filme, die der Regisseur auch selbst inszenierte. Da Syncopy nicht mehr bei Bond 25 gelistet ist, was der bisher größte Anhaltspunkt für die Gerüchte um Nolans Beteiligung an einem Bond-Film war, scheint es unwahrscheinlich, dass die vergleichsweise kleine Produktionsfirma an Bond 25 beteiligt sein oder Nolan gar die Regie übernehmen wird.

Trotz allem, würdet ihr euch freuen, wenn Christopher Nolan einen Bond drehen würde?

Community Autor
folgen
du folgst
entfolgen
"Alles ist in Bewegung, um zu leben genügt es vorwärts zu gehen, gerade aus zu gehen, auf alles zu, das man liebt" (Alphaville)
Deine Meinung zum Artikel Bond 25 - Was ist dran am Gerücht, dass Christopher Nolan beteiligt ist?
8965a464734240b4a9d83df9824d331a