Erster Bilder

Blutrünstiger Michel Fassbender als Macbeth

19.04.2014 - 11:00 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
22
15
Michel Fassbender in Centurion
© Constantin Film
Michel Fassbender in Centurion
Wir haben für euch die ersten zwei Bilder zur kommenden William-Shakespeare-Verfilmung Macbeth, in der Michael Fassbender und Marion Cotillard die Hauptrollen übernommen haben. Schaut selbst!

William Shakespeare, der in der nächsten Woche seinen 420. Geburtstag begeht, schrieb Macbeth um 1606 und schuf damit eine der bekanntesten Tragödien. Erzählt wird vom Heerführer Macbeth, der sich auf seinem Aufstieg zum König von Schottland zum Tyrannen wandelt. Mehrfach ist der Stoff schon für die Leinwand adaptiert worden, unter anderem von Orson Welles, Akira Kurosawa und Roman Polanski. Justin Kurzel (Die Morde von Snowtown), der die Regie bei der kommenden Macbeth-Verfilmung mit dem einfachen Titel Macbeth übernommen hat, tritt also in große Fußstapfen.

Michael Fassbender spielt in der Shakespeare-Adaption Macbeth die Hauptrolle und wie ihr auf einem der Bilder sehen könnt, ist sein Macbeth nicht gerade zimperlich. Die französische Oscar-Preisträgerin Marion Cotillard schlüpft in die Rolle der Lady Macbeth.

Ein besonderer Clou der Literaturverfilmung, die im Schottland des 11. Jahrhunderts spielt, soll die im Film verwendete Sprache werden. Laut Empire Online werden ausschließlich die Originaldialoge von William Shakespeare auf der Leinwand zu hören sein. Wie streng sich Regisseur Justin Kurzel darüber hinaus an die klassische Vorlage halten wird, ist momentan noch ungewiss. Das Drehbuch entwickelten übrigens Todd Louiso (Hello I Must Be Going) und Jacob Koskoff (The Marc Pease Experience).

Seid ihr neugierig auf Michael Fassbender und Marion Cotillard in Macbeth?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News