Blackthorn - Sam Shepard als Butch Cassidy heute im TV

05.05.2016 - 08:50 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
9
2
Blackthorn - Trailer (Deutsch) HD
2:19
Sam Shepard als Butch Cassidy alias James BlackthornAbspielen
© Ascot Elite Home Entertainment
Sam Shepard als Butch Cassidy alias James Blackthorn
Über 20 Jahre lebt der berühmt-berüchtigte Bandit Butch Cassidy im Exil, bis der rüstige Ganove unter falschem Namen in seine alte Heimat zurückkehrt. Sein letztes großes Abenteuer ist unser heutiger TV-Tipp.

Der Spätwestern Blackthorn von Mateo Gil beweist eindrucksvoll, dass der totgesagte Butch Cassidy (Sam Shepard) noch immer unter den Lebenden weilt. Der gealterte Westernheld, der einst gemeinsam mit seinem Partner Sundance Kid (in Butch Cassidy und Sundance Kid - Zwei Banditen) den Wilden Westen unsicher gemacht hat, kehrt nun für ein letztes großes Abenteuer in die USA zurück. Butch Cassidys spannende Reiseerlebnisse könnt ihr euch heute Abend im Spätprogramm von ServusTV ansehen.

Mehr: ServusTV ist "wirtschaftlich untragbar" und wird eingestellt

Lange wurde gemunkelt, dass der berüchtigte Bandit Butch Cassidy bereits 1908 in einem chaotischen Feuergefecht mit der bolivianischen Armee ins Gras gebissen hat. Doch dem ist nicht so. Cassidy ist immer noch quick­le­ben­dig und verweilt unter falscher Identität im bolivianischen Exil. Der einstige Revolverheld nennt sich nun James Blackthorn und fristet ein ruhiges und geregeltes Dasein. Doch nun möchte er nach all den ermüdenden Jahren im Exil ein letztes Mal seine alte Heimat besuchen. Auf seiner letzten großen Reise trifft der alte Westernheld alsbald auf den jungen spanischen Nachwuchs-Ganoven Eduardo Apodaca (Eduardo Noriega). Der wirft Butch Cassidys Pläne gekonnt über den Haufen und verwickelt den von Heimweh geplagten Mann prompt in ein neues großes Abenteuer quer durch Amerika, das dessen früheren legendären Erlebnissen mit Sundance Kid wirklich in nichts nachsteht.

In einer kleinen Nebenrolle ist in Blackthorn übrigens der Game of Thrones-Star Nikolaj Coster-Waldau zu sehen, der Butch Cassidy nunmehr in jungen Jahren (s)ein Gesicht verleiht.

  • Heute im TV: Blackthorn
  • Sender: ServusTV
  • Zeit: 23:05 Uhr

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News