Black Flags - Hangover-Regisseur & Bradley Cooper produzieren HBO-Miniserie über ISIS

05.08.2016 - 13:00 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Bradley Cooper in American Sniper
Warner Bros.
Bradley Cooper in American Sniper
62
1
Zusammen mit seinem Hangover-Regisseur Todd Phillips wird Bradley Cooper eine Miniserie über den Aufstieg von ISIS produzieren. Die HBO-Produktion basiert auf dem preisgekrönten Buch Black Flags von Joby Warrick.

Nach seiner Rolle in American Sniper von Clint Eastwood bleibt Bradley Cooper der Kriegsthematik treu. Zusammen mit Todd Phillips (Hangover), der sich in diesem Jahr mit War Dogs dem Thema Waffenhandel komödiantisch nähert, wird Bradley Cooper laut The Wrap  für HBO eine Miniserie über ISIS produzieren.

Das Projekt basiert auf dem Buch Black Flags: The Rise of ISIS von Joby Warrick, der dafür 2016 den Pulitzer Preis bekam. Das Buch folgt der Terrormiliz von ihren Anfängen in einem jordanischen Gefängnis bis zu ihrer terroristischen Herrschaft in Syrien. Im Mittelpunkt steht die Biografie des IS-Gründers Abu Musab al-Zarqawi und die Anstrengungen einiger amerikanischer und europäischer Agenten, den Terror aufzuhalten.

Für das Drehbuch wurde Gregg Hurwitz verpflichtet, der als Autor der Serie V - Die Besucher begann und für das Drehbuch des 2017 erscheinenden Films The Book of Henry von Colin Trevorrow verantwortlich ist. Timothy Van Patten, Regisseur bei allen prestigeträchtigen Serien der letzten Jahre - u. a. Game of Thrones, The Wire, Die Sopranos - wird auf dem Regiestuhl Platz nehmen und koproduziert das Projekt. Bradley Cooper und Todd Phillips haben bereits für War Dogs zusammengearbeitet, einem Film über zwei junge Amerikaner (Miles Teller und Jonah Hill), die zu Waffenhändlern im Nahem Osten werden.

Was haltet ihr von einer Serie über ISIS, produziert von Bradley Cooper und Todd Philips?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News