Bill Murray wirbt für Melissa McCarthy als Ghostbuster

09.09.2014 - 09:10 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Szene aus Ghoistbusters
Sony Pictures
Szene aus Ghoistbusters
16
2
Bill Murray hat sich mal wieder zum Thema Ghostbusters 3 geäußert und ist der momentan kursierenden weiblichen Variante nicht abgeneigt. Er wartet sogar mit Casting-Vorschlägen auf, zu denen auch Melissa McCarthy gehört.

Mit schöner Regelmäßigkeit geistern Nachrichten über den neuesten Stand von Ghostbusters 3 durchs Internet, doch bis jetzt hat es noch niemand geschafft, einen neuen Film des Geisterjäger-Franchises auch tatsächlich zu drehen. Wie wir berichteten, ist der letzte Stand der Dinge der, dass Brautalarm- und Taffe Mädels-Regisseur Paul Feig als heißer Kandidat für die Regie eines neuen Ghostbusters-Teils gehandelt wird, der ganz auf weibliche Geisterjäger setzen soll. Ob dies dann auch Ghostbusters 3 werden würde, oder ein Spin-off, ist jedoch nicht klar. Trotzdem hat sich Ur-Ghostbuster Bill Murray nun auf dem Toronto International Film Festival zu der Idee geäußert.

"Ich würde in diesen Film gehen, und sie hätten vermutlich bessere Outfits", so Murray laut /Film , die eine Übersicht über alle seine Aussagen zum Thema haben. Ideen zur möglichen Besetzung brachte Murray gleich mit: "Melissa [McCarthy] wäre ein spektakulärer Ghostbuster. Und Kristen Wiig ist so lustig - Gott, ist sie lustig! Ich mag dieses Mädchen Linda Cardellini sehr. Und Emma Stone ist lustig. Es gibt da draußen einige lustige Mädchen." McCarthy und Wiig waren für Paul Feig gemeinsam in Brautalarm zu sehen, Cardellini einst in seiner kurzlebigen Dramedy-Serie Voll daneben, voll im Leben, Stone trat gemeinsam mit Murray in Zombieland auf.

Melissa McCarthy, die zusammen mit Murray auf Werbetour führ ihren kommenden Film St. Vincent ist, gab zwar zu Protokoll, mit ihr habe noch niemand über Ghostbusters 3 gesprochen, sie wäre aber sofort dabei: "Das heißt, sich einer Legende anzunehmen, eines legendären Films. Aber mit diesen Ladies würde ich alles tun, absolut alles." Bill Murray verriet allerdings nicht, ob auch er unter diesen Umständen zu einer Mitwirkung bereit wäre. Nach Einschätzung von Ghostbusters- und Ghostbusters 2-Regisseur Ivan Reitman stehen die Chancen dafür schlecht: "Ab und an sagt [Murray] 'Es wäre schon schön, einen weiteren zu machen, wenn ich nur ein Skript finde, das gut genug ist', aber ich glaube, mit seinem Hirn und seinem Herzen ist er nicht wirklich dabei."

Was haltet ihr von den durch Bill Murray vorgeschlagenen vier weiblichen Ghostbustern?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News