Beverly Hills Cop 4 mit Eddie Murphy verpflichtet belgisches Regie-Duo

30.03.2018 - 09:18 UhrVor 4 Jahren aktualisiert
Eddie Murphy in Beverly Hills CopParamount
7
2
Jerry Bruckheimer hat für Beverly Hills Cop 4 alles versucht. Nun soll es ein belgisches Regie-Duo richten, das sich als große Fans des ersten Teils outete. Auch Eddie Murphy ist angetan. Einem Dreh steht wohl nichts mehr im Wege.

Heute läuft Beverly Hills Cop - Ich lös' den Fall auf jeden Fall ab 18:15 Uhr bei kabel eins. Aber wie geht es mit der Reihe weiter? Im Juni 2016 wurde das Engagement eines Regie-Duos für ein Sequel gemeldet. Im September 2017 wurde der Plan für Beverly Hills Cop 4 dann noch einmal bestätigt (via Gamespot ). Demnach soll der Film in Detroit gedreht werden und zwar mit einem moderaten Budget von 50 Millionen Dollar. Der Drehstart lässt allerdings noch immer auf sich warten.

Hier die ursprüngliche Meldung:

Im vergangenen März haben wir still und leise den einst hieb- und stichfesten Kinostart von Beverly Hills Cop 4 hinter uns gelassen. Aber Niederlagen ist das seit langem geplante Sequel ja gewohnt und so überrascht es uns auch weniger, dass Paramount just ein neues Regie-Duo verpflichtete und Beverly Hills Cop 4 jetzt so stabil dasteht wie seit Jahren nicht. Adil El Arbi und Bilall Fallah haben seit dem Toronto Film Festival 2015 einen Fuß in der Hollywood-Tür. In Toronto legten die Belgier ihr Sozialdrama Black vor, das dort sehr gut aufgenommen wurde. El Arbi und Fallah wurden zudem mit einem Nachwuchs-Preis ausgezeichnet.

Wie Deadline  berichtet, überträgt Paramount den Hollywood-Frischlingen die volle Regie-Verantwortung für Beverly Hills Cop 4. Zuvor hatten sich Hauptdarsteller Eddie Murphy und Produzent Jerry Bruckheimer mit den Belgiern getroffen. Bei dem Meeting wurden die gegenseitig gehegten Sympathien bekundet; Bruckheimer und Murphy lieben Black, und Adil El Arbi und Bilall Fallah beteuerten den großen Einfluss, den Beverly Hills Cop - Ich lös' den Fall auf jeden Fall auf sie gehabt haben soll. Der Zusammenarbeit stand also nichts im Wege.

Adil El Arbi und Bilall Fallah werden weiterhin mit dem Drehbuch des Autoren-Duos Josh Appelbaum und André Nemec (beide Mission: Impossible - Phantom Protokoll) arbeiten, mit dem Eddie Murphy letztes Jahr noch nicht zufrieden gewesen war. Der hatte immer wieder betont, welch großen Wert er auf ein hervorragendes Skript für Beverly Hills Cop 4 lege. Nur bei einem hochqualitativen Drehbuch sei er bereit, zum vierten Mal den eloquenten und unverfrorenen Polizisten Axel Foley zu spielen.

Das Skript scheint mittlerweile den Murphy-Gesetzen zu genügen und Adil El Arbi und Bilall Fallah werden definitiv frischen Wind in das über dreißig Jahre alte Franchise bringen. Bei Deadline heißt es etwa, Beverly Hills Cop 4 werde Axel Foley zu seinen Detroiter Wurzeln zurückführen. Diesmal scheinen jedenfalls alle Rahmenbedingungen zu stimmen und so peilt Paramount einen Produktionsbeginn etwa zum Ende des Jahres, spätestens aber Anfang 2017 an.

Wird es diesmal endlich klappen mit Beverly Hills Cop 4?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News