Better Call Saul-Produzenten über schockierenden Cameo

09.02.2015 - 20:00 Uhr
Better Call SaulAMC
6
0
The Hollywood Reporter traf die Better Call Saul-Schöpfer Vince Gilligan und Peter Gould und sprach mit ihnen über die Geschehnisse in den ersten Folgen der Serie und die Rückkehr eines Charakters, der bereits in Breaking Bad eine zentrale Rolle spielte.

Im Rahmen eines Serien-Specials der Berlinale feierten gestern und heute die ersten Episoden des Breaking Bad-Spin-Offs Better Call Saul ihre Premiere. Die Idee zur Serie stammt von Breaking Bad-Erfinder Vince Gilligan und dem ausführenden Produzenten Peter Gould. Saul Goodman (Bob Odenkirk) war nicht immer der knallharte Anwalt, den wir aus Breaking Bad kennen. In der neuen Serie Better Call Saul, die sechs Jahre vor den Geschehnissen von Breaking Bad angesiedelt ist, erfahren wir, wie aus dem jungen Jimmy McGill eben jener hartgesottene Saul wird.

The Hollywood Reporter  traf Vince Gilligan und Peter Gould und sprach mit den beiden Better Call Saul-Schöpfern über die Geschehnisse in den ersten Folgen der Serie und die Rückkehr eines Charakters, der bereits in Breaking Bad eine zentrale Rolle spielte. Wer Better Call Saul also lieber Spoiler-frei genießen möchte, sollte den Rest des Artikels besser erst nach Sichtung der Serie zu Ende lesen.

Bei dem Cameo eines altbekannten Gesichts aus Breaking Bad handelt es sich um Tuco Salamanca (Raymond Cruz), den psychopathischen Drogen-Kingpin, der Walt und Jesse ihre regelmäßigen Rationen Meth zukommen ließ. In dessen Fänge gerät Saul, nachdem er die veruntreuenden Kettlemans (Julie Ann Emery und Jeremy Shamos) als Klienten übernommen hat. Diejenigen von euch, die Breaking Bad gesehen haben, werden nur zu gut wissen, dass jemand wie Saul keine guten Karten bei Tuco haben wird.

Auch Sauls aussichtslose Lage in der zu Beginn gezeigten Gegenwart wurde in dem Interview besprochen. Denn in der ersten Folge sehen wir, wie Saul unter dem Decknamen Gene in einem Cinnabon (US-amerikanische Handelskette, die Gebäck verkauft) arbeitet und sich daheim Videokassetten mit Aufzeichnungen besserer Zeiten ansieht. Obwohl die Serie vor allem in der Vergangenheit angesiedelt sein soll, sagten Gilligan und Gould in dem Interview, dass auch diese Handlungsebene zu einem späteren Zeitpunkt weiterentwickelt werden soll. Denn der Identitätswechsel von Saul in der vorletzten Episode von Breaking Bad und sein neues Leben in Omaha geben mehr als genug Stoff her für eine eigene Geschichte.

Obwohl die erste Staffel gerade erst anlief, wurde vom US-Sender AMC bereits eine zweite Staffel bestellt. Dort ist die erste Staffel von Better Call Saul seit gestern zu sehen.

Was haltet ihr von dem Cameo in Better Call Saul?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News