Batman v Superman fast mit zwei weiteren Superschurken

21.03.2016 - 19:00 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Der Joker in Suicide SquadWarner Bros.
14
0
In Batman v Superman: Dawn of Justice macht Jesse Eisenberg als Lex Luthor den Superhelden das Leben zur Hölle. Fast hätte er bösartige Unterstützung von zwei Batman-Superschurken bekommen: Demnach wären auch der Riddler und der Joker mit dabei gewesen.

Diese Woche startet endlich Batman v Superman: Dawn of Justice in den deutschen Kinos. Neben den Comic-Superhelden Batman (Ben Affleck), Superman (Henry Cavill) und Wonder Woman (Gal Gadot) dürfen natürlich auch die Schurken nicht fehlen. In Zack Snyders neuem Superheldenabenteuer werden vor allem Lex Luthor (Jesse Eisenberg) und das von ihm erschaffene Monstrum namens Doomsday das Helden-Gespann auf Trapp halten (wenn sie sich nicht gerade gegenseitig an die Gurgel gehen). Fast hätten allerdings noch zwei ganz andere Bösewichte in Batman v Superman mitgemischt. Wie Regisseur Zack Snyder jetzt in einem Interview verriet, wollte er auch die DC-Schurken Riddler und Joker dabei haben.

Mehr: Batman v Superman - Erste Fan-Reaktionen zu Zack Snyders Superhelden-Duell

In einem Interview mit Collider  sagte Zack Snyder, dass die Überlegung bestand, den Joker und den Riddler mit in die Geschichte von Batman v Superman aufzunehmen, leider habe die Zeit aber nicht gereicht:

Wir haben über die Möglichkeit sie einzubauen gesprochen. Chris Terrio [einer der Drehbuchautoren] und ich haben viel geredet und haben beide das Gefühl, dass man ihre mythologische Präsenz im Film spürt, was sehr cool ist, aber ich wollte die eigentliche Geschichte nicht zu weit aus den Augen verlieren, weil ich die Zeit einfach brauchte, um den Konflikt zwischen Batman und Superman verständlich zu machen.

Mehr: Batman v Superman - Deshalb wurde Grant Gustins Flash übergangen

Während der Riddler zum letzten Mal 1995 mit Batman Forever und in der Gestalt von Jim Carrey einen Leinwandauftritt hatte, werden wir auf eine neue Live-Action-Version des Jokers nicht mehr allzu lange warten müssen. Mit dem Kinostart von Suicide Squad am 18.08.2016 tritt Jared Leto (Mr. Nobody) in die großen Fußstapfen von Heath Ledger.

Hättet ihr euch in Batman v Superman neben Lex Luthor auch einen Auftritt der Batman-Schurken Joker und Riddler gewünscht?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News