Bailey - Ein Hund entdeckt den Sinn des Lebens im ersten Trailer

28.11.2016 - 15:00 Uhr
Bailey - Ein Freund fürs LebenConstantin Film
0
0
Bailey - Ein Freund fürs Leben wartet mit dem ersten Trailer auf. Ein Hund entdeckt durch diverse Wiedergeburten den Sinn des Lebens.

Die Katzen mögen zwar das Internet im Allgemeinen und Facebook im Besonderen beherrschen, aber Hunde sind doch die besseren Haustiere. Das jedenfalls suggeriert der erste Trailer zu Bailey - Ein Freund fürs Leben mit Dennis Quaid. Bailey ist nur ein Name für den Hund, der wiedergeboren wird und bei verschiedenen Haltern immer etwas dazulernt. Er lernt auch den Sinn seines Lebens: Weil dieser so philosophisch ist, sei er hier nicht verraten.

Bei der Tragikomödie Bailey - Ein Freund fürs Leben führt Filmemacher Lasse Hallström Regie, der einen Faible für Hunde zu haben scheint. 2009 inszenierte er das Drama Hachiko – Eine wunderbare Freundschaft über einen Hund, der lange Zeit treu auf die Rückkehr seines Herrchens (Richard Gere) wartete. Der Streifen war an den Kinokassen erfolgreich und hat bei euch moviepiloten immerhin eine 7,5 eingesammelt.

Bailey - Ein Freund fürs Leben adaptiert den Roman des amerikanischen Humoristen W. Bruce Cameron, der 2010 unter dem Titel A Dog’s Purpose: A Novel for Humans erschien. Mehrere Monate war das Buch auf der Bestseller-Liste der New York Times zu finden, zwei Jahre später gab es mit A Dog’s Journey: Another Novel for Humans sogar eine Fortsetzung. Die Zeichen stehen also gut für die diversen Hunde-Reinkarnationen Baileys, auch an den Kinokassen zu punkten. Ab dem 23.02.2017 könnt ihr über den Sinn des Lebens eines Haustieres mitphilosophieren.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung


Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News