Bad Santa 2 bringt uns die Anti-Weihnacht 2013

15.02.2012 - 15:00 Uhr
Willy liebt seinen Job.
The Weinstein Company
Willy liebt seinen Job.
7
6
Schon seit längerer Zeit befindet sich das Sequel zu Bad Santa in Planung. Billy Bob Thornton ist dabei und hat auf der Berlinale ein paar Worte über den Stand des Drehbuchs und den Drehbeginn gesagt.

Nicht immer machen Sequels Sinn, aber wer kann dem sympatischsten Weihnachtsmann aller Zeiten a.k.a. Billy Bob Thornton schon widerstehen? Seit 2010 wird über ein Sequel zu Bad Santa geredet, als The Weinstein Company dahingehende Pläne äußerte. Sicher war für ein Jahr nichts, denn schließlich kann Bad Santa ohne Billy Bob Thornton nicht funktionieren. Der erklärte sich dann im März letzten Jahres voller Vorfreude dazu bereit, bei Bad Santa 2 wieder vor der Kamera zu stehen. Um das bestmöglichste aus dem Sequel rauszuholen, wurden gleich zwei Drehbuchautoren, Johnny Rosenthal und John Philips, angeheuert, die zwei unterschiedliche Skripte produzieren sollten. The Playlist sprach mit Billy Bob Thornton auf der Berlinale, wo sein neuer Film Jayne Mansfield’s Car Premiere feiert. Er hatte folgendes zu sagen:

Der Autor arbeitet noch an dem Skript, er überarbeitet es in diesem Moment. Wir haben den ersten Entwurf gelesen und es gab nur ein paar kleine Dinge, die wir herausnehmen oder hinzufügen wollten und daran sitzt er gerade. Der Plan ist, im Herbst mit dem Drehen anzufangen.

Ein Kinostart pünktlich zu Weihnachten 2013 ist anvisiert. Welches Drehbuch nun gewonnen hat, verriet er allerdings noch nicht. In jedem Fall wird es ein baldiges Wiedersehen mit Willy geben. Vorher ist Billy Bob Thornton allerdings noch mit dem Release von Jayne Mansfield’s Car beschäftigt. Im Film geht es um den blutigen Unfalltod der Sexbombe Jayne Mansfield und wie ihr Tod zwei Familien, zu denen unter anderem Robert Duvall, Kevin Bacon, John Hurt und Frances O’Connor gehören, interkontinental verbindet. Im Sommer geht es vor Bad Santa 2 außerdem noch an den Dreh zu And Then We Drove, bei dem er ebenfalls auf dem Regiestuhl sitzen wird. Seinen eigenen Worten nach handelt es sich bei dem Film um ein Roadmovie über einen Typen, der ein Mädchen aufgabelt. Die Geschichte wird sich um die Frage nach dem eigenen Platz im Leben drehen.

Freut ihr euch schon auf Bad Santa 2?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News