Avengers erobern Deutschland, Fast 7 rast in den USA weiter

24.04.2015 - 09:30 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Captain America und ThorDisney
9
1
Während die US-Kinocharts weiterhin von Fast & Furious 7 dominiert werden, dürften sich in Deutschland die Avengers auf den ersten Platz vorkämpfen. Lest, welche Filme für die weiteren Ränge vorausgesagt werden.

Die Kinocharts in Deutschland und den USA dürften am Wochenende zwei ganz unterschiedliche Spitzenreiter haben, da Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron in Nordamerika erst in der nächsten Woche debütiert. So kommt es, dass Deadline  zufolge Fast & Furious 7 abermals an der Spitze der US-Charts thront. Am Wochenende dürfte er nochmals 15 bis 20 Millionen US-Dollar einspielen und damit die 300-Millionen-Marke überschritten haben. Den Kampf um Rang zwei und drei könnte das romantische Drama Für immer Adaline mit Blake Lively für sich entscheiden, das zwar auch nur etwas über 10 Millionen US-Dollar einspielen dürfte, aber mehr als die für Der Kaufhaus Cop 2 prognostizierten 12,5 Millionen. Lively spielt eine Frau, die nach einem Unfall für immer 29 Jahre alt bleibt.

Mehr: Fast & Furious 8 - Vin Diesel gibt Starttermin bekannt

Weniger romantisch geht es auf Rang vier zu, den der Internet-Rache-Horror-Streifen Unknown User mit 6 bis 7 Millionen US-Dollar einnehmen dürfte. Ähnlich technisch kommt der Fünftplatzierte Ex Machina daher, dem in der ersten Woche seiner landesweiten Veröffentlichung 2,5 bis 4 Millionen US-Dollar vorausgesagt werden.

Mehr: Habt ihr dieses Easter Egg in den Marvel-Filmen bemerkt?

In Deutschland ist hingegen schon an diesem Donnerstag das Age of Ultron angebrochen, denn hier starten die Avengers eine Woche früher als in den USA ihren zweiten Feldzug. Blickpunkt:Film  sagt Joss Whedons Superhelden-Fortsetzung 800.000 bis 900.000 Zuschauer bis zum Montag voraus, womit der Film zum erfolgreichsten der Marvel Studios würde. Iron Man 3 lockte 2013 an seinem ersten Wochenende 670.000 Besucher in die Kinos, Sonys Spider-Man 2002 allerdings unglaubliche 1,5 Millionen.

Fast & Furious 7 bleibt da nur noch Rang zwei mit erwarteten 120.000 Zuschauern, was zu insgesamt 3,7 Millionen Besuchern führen würde. Liam Neesons Run All Night kann mit 35.000 Kartenkäufern rechnen, Der Nanny dürfte Platz vier besetzen, Der Kaufhaus-Cop 2 Platz fünf. Die Neustarts Ex Machina und Big Eyes tummeln sich bislang auf den Rängen sechs und sieben.

Was schaut ihr euch dieses Wochenende im Kino an?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News