Avengers 4: Endgame - Eines der besten Easter Eggs ist uns allen entgangen

21.08.2019 - 17:15 UhrVor 1 Jahr aktualisiert
5
0
Avengers 4: Endgame - Trailer 2 (Deutsch) HD
2:35
Captain AmericaAbspielen
© Disney
Captain America
Langsam aber sicher verabschiedet sich Avengers 4 aus unseren Kinos, doch die News um den MCU-Film reißen nicht ab. Nun wurde ein spannendes neues Easter Egg enthüllt.

Achtung, es folgen Spoiler für Avengers 4: Mit Avengers: Endgame brachten die Marvel Studios dieses Jahr nicht nur den großen Höhepunkt ihrer Infinity-Saga in unsere Kinos, sondern knackten darüber hinaus sogar den größten Kinorekord. Doch noch immer birgt der MCU-Blockbuster einige Geheimnisse, beispielsweise in Form verschiedener Easter Eggs, wie unter anderem BGR  berichtet.

Alter Captain America-Gegner als Easter Egg in Avengers 4 versteckt

Was wurde in den letzten Tagen und Wochen nicht alles bezüglich Avengers: Endgame offenbart: Ein Logikloch wurde gestopft, ein "kontroverser Witz" verteidigt und eine Schauspielerin wusste nicht einmal, dass sie überhaupt im Film ist. Von seinem Glück, im MCU-Blockbuster dabei zu sein, wusste vermutlich auch ein anderer Darsteller nichts.

Im Rahmen der Zeitreise-Geschichte von Avengers: Endgame verschlägt es unsere Helden bekanntlich an verschiedene Punkte der MCU-Historie. Steve und Tony reisen zurück ins Jahr 1970, wo sie eine geheime S.H.I.E.L.D.-Basis infiltrieren. Auf der Suche nach dem Tesserakt trifft Tony im unteren Teil des Komplexes auf seinen Vater Howard, welcher seinerseits nach Arnim Zola (Toby Jones) sucht.

Tony auf der Suche nach dem Tesserakt

Wie das Team von Cinesite, die unter anderem an den VFX in Endgame arbeiteten, in einem kleinen YouTube-Video  enthüllte, haben sie das Gesicht Zolas in eben jener beschriebenen Szene versteckt. Genauer kann sein Konterfei auf einem der Monitore erspät werden, zumindest, wenn ihr technische Hilfsmittel zur Hand habt, denn sonst ist dieses Easter Egg kaum auszumachen.

Seinen letzten Auftritt vor Avengers: Endgame hatte Arnim Zola in Captain America: The Winter Soldier. In eben jener Anlage treffen Steve und Natasha auf die Überbleibsel von Zolas Verstand, den er auf seinen Rechner hochladen konnte, um Hydras Plan Wirklichkeit werden zu lassen - S.H.I.E.L.D. zu unterwandern und auszulöschen.

Was ist euer liebstes Avengers: Endgame-Easter Egg?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News