Avengers 4: Endgame - Der offizielle Clip vom neuen Hulk ist da

10.05.2019 - 11:00 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
HulkDisney
15
0
Avengers 4: Endgame ist in mehrfacher Hinsicht eine Art Abschluss, so auch für Hulk. Wir haben den ersten Clip der neuen Version des grünen Marvel-Helden für euch.

Vorsicht, es folgen Spoiler zu Avengers 4: Endgame. Schauspieler Mark Ruffalo hatte die Entwicklung seines Marvel-Charakters schon 2018 angedeutet. Der Ende April gestartete Avengers 4: Endgame lieferte die finale Bestätigung. Hulk ist nicht mehr der grüne Wüterich, der er einst war.

Denn im Rahmen einer heimlichen Trilogie, die mit Avengers 4: Endgame ihren Abschluss fand, wurde aus Hulk eine Variante des weitaus sanfteren, aus den Comics bekannten Professor Hulk. Nun ist hierzu der erste offizielle Clip aus dem Superheldenfilm erschienen, der den Marvel-Charakter in seiner neuen Form zeigt. Auch im Film kommt die Szene vor. Das Video findet ihr wie gewohnt oben.

Professor Hulk macht in Avengers 4: Endgame Selfies mit Kindern

Das Video zeigt eine Szene aus Avengers 4: Endgame zwischen Ant-Man, Black Widow, Captain America und eben Bruce Banner als neuer Professor Hulk beim entspannten Plausch zwischen Kaffee und Pfannkuchen. Der populäre Marvel-Held nimmt sich sogar ausgiebig Zeit, Selfies mit drei jungen Fans zu machen.

Avengers 4: Endgame

Die heimliche Hulk-Trilogie nahm ihren Anfang im 2017 gestarteten Thor 3: Tag der Entscheidung und erstreckte sich über Avengers 3: Infinity War (2018) bis hin zu Avengers 4: Endgame. Zu seinen neuen Eigenschaften zählt nicht nur sein sanfteres Wesen, sondern auch die Fähigkeit zu sprechen.

Im Wesentlichen vereint Professor Hulk die besten Eigenschaften Bruce Banners mit jenen seines Superheldenegos: körperliche Stärke und messerscharfer Verstand.

Was passiert mit Hulk nach Avengers 4?

Wie es mit Mark Ruffalo als Hulk nach Avengers 4: Endgame im Marvel Cinematic Universe (MCU) weitergeht, ist ungewiss. Aus Vertragssicht gehört Ruffalo zu den wenigen Darstellern des Avengers-Kerns, der seinen Sechs-Filme-Vertrag noch nicht erfüllt hat. Abgesehen von zwei Cameo-Auftritten in Iron Man 3 und Captain Marvel während der Credits war der Schauspieler bisher fünfmal in der Hulk-Rolle zu sehen.

Hinzu kommt der Umstand, dass die Rechte für einen Solo-Film um Hulk nicht bei Disney und seinen Marvel Studios, sondern in den Händen von Universal liegen.

Was sagt ihr zum neuen Hulk in Avengers 4: Endgame?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News