Avengers 2 wird Agents of S.H.I.E.L.D. beeinflussen

10.12.2014 - 17:00 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Agents of S.H.I.E.L.D.Marvel
3
1
Die Filme aus dem Marvel Cinematic Universe sind in vielen Punkten miteinander verbunden. Das gilt aber auch für den TV-Ableger Agents of SHIELD. So sollen die Ereignisse von Avengers 2: Age of Ultron auch Einfluss auf die Marvel-Serie haben.

Kein Film, der uns in den letzten Jahren aus dem Universum der Marvel Studios erreicht hat, steht wirklich für sich allein. Das Monster-Projekt des Comic-Giganten, das unter dem eingängigen Namen Marvel Cinematic Universe läuft, verbindet all seine einzelnen Ableger miteinander, so dass jeder Film in gewisser Weise auf einen anderen Einfluss nehmen kann. Dies gilt natürlich auch für die marvelschen Fernsehproduktionen wie die Abenteuer von Agent Coulson und Co. In den ersten beiden Staffeln von Agents of S.H.I.E.L.D. wurde so zum Beispiel auf Marvel's The Avengers, Thor 2: The Dark Kingdom und auch Guardians of the Galaxy Bezug genommen - und neusten Berichten zufolge, wird dieses Konzept auch weiterhin aufrecht erhalten.

Auf Entertainment Weekly  wurde nun exklusiv bekannt gegeben, dass die Ereignisse aus der heiß erwarteten Comic-Fortsetzung Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron auch die nächste Staffel von Agents of SHIELD stark beeinflussen werden. In welche Richtung diese Verbindung der beiden Projekte gehen wird, ist an dieser Stelle natürlich noch streng geheim. Aber wir sollen uns definitiv auf etwas gefasst machen, verrät uns der Ausführende Produzent der ABC-Serie Jed Whedon. "Die Avengers sind das große Zelt, unter dem sich alle anderen Franchises anordnen. Also offensichtlich bezieht uns das mit ein".

Das kleine thematische Crossover von Age of Ultron und Agents of SHIELD wird höchstwahrscheinlich nicht solch einen großen Einfluss auf die Serie haben wie zum Beispiel Captain America 2, Fans des Comic-Universums können sich aber trotzdem auf die Verknüpfung von der Film- und Fernseh-Reihe freuen.

Derzeit läuft die zweite Staffel von Agents of SHIELD auf dem amerikanischen Sender ABC. Wann die 22 neuen Episoden auch im deutschen Fernsehen zu bewundern sein werden, steht bisher noch nicht fest.

Was haltet ihr von einem Crossover von Age of Ultron und Agents of SHIELD?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News