Avatar 2-Regisseur James Cameron feuert gegen Marvel: "Thanos? Komm schon, lass mich in Ruhe"

09.12.2022 - 09:40 UhrVor 2 Monaten aktualisiert
47
1
Avatar und ThanosDisney
Nach seiner Marvel-Kritik vor einigen Wochen hat James Cameron jetzt nachgelegt. Vor allem an den Effekten der Superhelden-Schmiede ließ er kein gutes Haar.

Vor dem Kinostart von Avatar 2: The Way of Water ist Regisseur James Cameron selbst davon überzeugt, dass sein Sci-Fi-Blockbuster effekttechnisch wieder neue Maßstäbe setzen wird. Zum Vergleich hat er jetzt erneut das erfolgreichste Kino-Phänomen der letzten 10 Jahre herangezogen, um dem Marvel-Universum noch einen Seitenhieb zu verpassen.

Schaut hier noch einen aktuellen Avatar 2-Trailer:

Avatar 2: The Way of the Water - Trailer 2 (Deutsch) HD
Abspielen

James Cameron redet Marvel-Effekte im Vergleich zu Avatar 2 schlecht

Wie Variety  berichtet, sprach der Avatar 2-Regisseur mit dem Reporter Brandon Davis über die Frage, ob er von den Spezialeffekten aus den Marvel-Filmen der letzten Jahre inspiriert wurde, die Messlatte wieder höher setzen zu wollen. Cameron fängt erstmal vorsichtig an und sagt, dass der gesteigerte Bedarf an Künstler:innen aus dem Effekte-Bereich dazu geführt hat, dass mehr talentierte Leute denn je verfügbar seien.

Dann vergleicht er sein Avatar-Team WETA Effects mit Industrial Light & Magic, die für die Marvel-Effekte verantwortlich sind, und kommt zu einem klaren Fazit mit MCU-Breitseite:

WETA Effects, wie es jetzt heißt, ist das Beste. Richtig? Industrial Light & Magic leistet großartige Arbeit, aber wenn es um die emotionalen Gesichtszüge geht, die wir machen. Thanos? Komm schon, lass mich in Ruhe. Du hast [Avatar 2: The Way of Water] gesehen. Es ist nicht einmal in der Nähe davon.

Vor einigen Wochen hatte Cameron schon mal Kritik an Marvel und DC geäußert. Für ihn kämen zwischenmenschliche Beziehungen in den Superhelden-Filmen zu kurz und alle würden sich die ganze Zeit so benehmen, als wären sie noch auf dem College.

Ob Avatar 2 das MCU inhaltlich und visuell so deutlich übertrumpft, erfahren wir endlich ab dem 14. Dezember. Dann startet Avatar 2: The Way of Water in den deutschen Kinos.

*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Was haltet ihr von James Camerons Kommentar über Marvel-Effekte?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News