Außerirdische suchen ein Zuhause in Almost Home

25.03.2014 - 19:00 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Steve Martin (Stimme im Original) als Captain Smek | Almost Home / Home
DreamWorks
Steve Martin (Stimme im Original) als Captain Smek | Almost Home / Home
1
2
Die Suche nach einem passenden Heim ist nicht immer leicht. Und wenn man nicht nur von Stadt zu Stadt sondern gleich von Planet zu Planet wandert, mag dies auf die Dauer deprimieren. So ergeht es den Kerlchen im Kurzfilm Almost Home – Fast Zuhause.

Computeranimationsfilme sind das Mittel der Wahl, um bunte Geschichten zu erzählen. Ob nun klassischer Zeichentrick oder eben doch die CGI besser ist, stellt sich dabei als ebenso fruchtlose Frage heraus wie die nach dem Huhn oder dem Ei. Ende des Jahres, genauer am 27. November, startet Home – Ein smektakulärer Trip in den deutschen Kinos. Vielleicht um das Zielpublikum nicht ganz kalt in die Story um kleine bunte Aliens und deren Suche nach der passenden Heimat zu schicken, hat DreamWorks Animations den passenden Kurzfilm Almost Home veröffentlicht.

Mehr: Top 7 der erfolgreichsten Kurzfilm-Adaptionen

Der kommende Film basiert auf dem Kinderbuch The True Meaning of Smekday von Autor Adam Rex. Wir begleiten eine außerirdische Rasse knuddeliger Aliens, genannt Boov bei der Invasion der Erde. Ziel ist es schlicht, wieder eine Heimat zu haben, um sich vor ihren natürlichen Feinden zu verstecken. Im Original wird der Sprechercast von Namen wie Jim Parsons, Steve Martin, Rihanna und Jennifer Lopez getragen.

Der Kurzfilm zeigt die Boov inklusive ihres egozentrischen Königs bei einer Reihe unglücklicher Versuche, sich auf einem neuen Planeten anzusiedeln. Wer nun neugierig ist, kann sich auf der Plattform smekday.com auf das Leben nach der Invasion vorbereiten. Die Boov geben dort Hilfestellung.

Wie hat euch der Kurzfilm gefallen? Steht Home – Ein smektakulärer Trip schon auf eurer Liste?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News