Auslöschung - Rätselhaftes virales Marketing zum Sci-Fi-Film mit Natalie Portman

31.01.2018 - 14:05 Uhr
AuslöschungNetflix
Am 12.03.2018 wird Alex Garlands Sci-Fi-Film Auslöschung über Netflix veröffentlicht. Mit mysteriösem viralen Marketing wird nun nochmal die Werbetrommel gerührt.

Im Science-Fiction-Roman Auslöschung von Jeff VanderMeer und der gleichnamigen Verfilmung begibt sich ein Expeditionsteam (unter anderem bestehend aus Natalie Portman und Jennifer Jason Leigh) in eine gefährliche und vom Rest der Welt abgeschnittene Gegend namens Area X. Sämtliche Forscher, die sich zuvor dorthin gewagt hatten, starben eines mysteriösen Todes. Am 12.03.2018 wird der Film von Alex Garland (Ex Machina) hierzulande exklusiv bei Netflix erscheinen - und durch rätselhaftes virales Marketing soll nun das Publikumsinteresse noch einmal angeheizt werden.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Der Link aus dem Tweet führt zu der Website www.forthosethatfollow.com . Dazu wurde eine geheimnisvolle Botschaft gepostet: "W​‌­h​​⁣e​‍‌n‍⁡ ​‌⁢y​‍⁤ο‍⁡u​​⁤ ​‌‌s‍⁡e​‍⁣e​‍⁤ ​‍‍b​‍⁠e​‍⁠a​‌‌u​‌​ty іn desolation it⁰сhanges somethіng ⅰnsⅰde you. Desоlatⅰоn tries to cоlonize you." (Ungefähr: "Wenn du Schönheit in Verwüstung siehst, verändert das etwas in dir. Verwüstung versucht dich zu kolonisieren.") Auf der Website, deren Hintergrund aus dem farbenprächtig-pulsierenden "Shimmer" bzw. Schimmer besteht, der in Auslöschung auch den Übergang in Area X zu markieren scheint, kann man nun einen Text eingeben.

Wenn man dort den mysteriösen Code aus dem Tweet eingibt und diesen dekodieren lässt, bekommt man einen neuen Clip zu sehen, in dem Jennifer Jason Leighs Figur die von Natalie Portman über die Gefahren des seltsamen "Shimmer" aufklärt: "Die Grenzen werden weiter; es dehnt sich aus. In ein paar Monaten wird das Areal bis zu uns gewachsen sein. Und dann reden wir über Städte, Staaten und so weiter."

Welche Gefahren in der Area X auf die Helden des Films warten, zu denen neben Natalie Portman und Jennifer Jason Leigh auch Tessa Thompson (Thor 3 - Tag der Entscheidung) und Gina Rodriguez (Jane the Virgin) zählen, erfahren wir ab März auf Netflix. Den Trailer zu Auslöschung könnt ihr euch oben anschauen.

Freut ihr euch auf Alex Garlands Auslöschung?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt Auslöschung

Kommentare

Aktuelle News