Auftakt von Homeland startet stark auf Sat.1

05.02.2013 - 15:00 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
Homeland
Showtime
Homeland
9
8
Bevor Homeland in den Deutschland am letzten Sonntag bei Sat 1 mit den ersten beiden Episoden startete, wurde die erfolgreiche TV-Serie von Kritikern hochgelobt. Diese Worte fanden Anklang: 2,35 Millionen Zuschauer schalteten ein.

Am Sonntagabend startete die mehrfach preisgekrönte Serie Homeland mit einer Doppelfolge im deutschen Fernsehen auf Sat.1 und fand sehr guten Anklang. Es schalteten 2,35 Millionen Zuschauer um 22:15 Uhr den privaten Sender ein. Das bedeutet, die Serie startete um einiges besser, als ihre Vorgänger The Mentalist und Navy CIS. Unter der angepeilten Zielgruppe der 14-Jährigen waren es sogar 1,29 Millionen Zuschauer, die den Bildschirm einschalteten. Somit konnte Homeland einen starken Marktanteil von 15,9 Prozent erreichen. Die amerikanische Dramaserie mit Damian Lewis und Claire Danes hat mittlerweile mehr als zwei Dutzend Fernsehpreise erhalten.

Homeland dreht sich um die CIA-Agentin Carrie Mathison (Claire Danes), die beweisen möchte, dass irakische Terroristen einen US-Soldaten durch Gehirnwäsche bekehrt und zu ihrem Verbündeten gemacht haben. Als dann der seit acht Jahren vermisste Elitesoldat Nicholas Brody (Damian Lewis) aus den Fängen der Al-Qaida befreit wird, ist Mathison sich sicher, dass er der Überläufer ist. Ihre Vorgesetzten glauben ihr aber nicht und feiern Brody als Helden. Mathison lässt sich von ihren Zweifeln an Brody nicht abbringen und ermittelt auf eigene Faust weiter.

Obwohl die Vergangenheit zeigte, dass Serien mit einem starken roten Erzählfaden zumindest im deutschen Fernsehen nicht auf viel Begeisterung stießen, hat Homeland jetzt bewiesen, dass es auch anders geht. In den kommenden Wochen wird sich allerdings erst zeigen, wie viele der 2,35 Millionen Zuschauer von Homeland nicht mehr genug bekommen können. Ab kommendem Sonntag läuft pro Woche eine Folge ab 23:15 Uhr auf Sat.1. Wir begleiten die Serie mit Recaps. Das erste unter dem Titel Wir schauen Homeland – Staffel 1, Episode 1 & 2 könnt ihr euch gern zu Gemüte führen.

Wer von euch schaltet wieder bei Homeland ein?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News