Attack on Titan-Macher verrät, welche Figuren-Schicksale von Anfang an feststanden

20.08.2019 - 16:00 UhrVor 2 Jahren aktualisiert
0
0
Attack on Titan - S03 Part 2 Trailer (English Subs) HD
1:34
Eren vor dem Kolossalen TitanAbspielen
© KAZÉ
Eren vor dem Kolossalen Titan
Attack on Titan gehört zu den beliebtesten Anime-Serien der letzten Jahre. Nun enthüllte einer der Macher, welche Schicksale von Anfang an vorherbestimmt waren.

Vergangenen Monat endete die 3. Staffel von Attack on Titan mit einem Knall und der Ankündigung einer finalen, 4. Season. In den bisherigen Abenteuern des bildgewaltigen Anime-Hits starben bereits diverse Charaktere, darunter ein Held der ersten Stunde. Ein neues Interview offenbart nun frische Informationen, wessen Schicksale von Anfang an feststanden.

Attack on Titan-Redakteur über das Schicksal der Charaktere

Wie unter anderem SNK News  berichtet, sprach Attack on Titan-Redakteur Kawakubo Shintaro mit dem virtuellen Youtuber Sakuragi Kenj über die Anfänge des Manga- und Anime-Erfolgs von Hajime Isayama. Shintaro wurde unter anderem gefragt, wie entschieden wurde, welche Charaktere den Tod finden werden. Isayama und Shintaro sahen sich diesbezüglich bereits früh mit einigen Herausforderungen konfrontiert:

Wir hatten uns nicht entschieden, wer umkommen würde, da es so viele Variablen geben würde. Aber diejenigen, die den Rest verraten würden, waren festgelegt, da ihre Zugehörigkeiten unterschiedlich waren.
Die Titanen haben schon viele getötet

Attack on Titan spinnt eine Geschichte um Freundschaft, Träume und Verrat. Einige Figuren hintergehen andere und offenbaren so teilweise dunkle menschliche Abgründe. Obgleich viele dieser Verräter somit bereits zu Beginn der Geschichte feststanden, waren ihre Todesumstände noch nicht entschieden - wohl auch deshalb, weil viele Facetten der Geschichte nicht von Anfang an vollständig ausgearbeitet waren.

Bei anderen Charakteren wiederum dürfte Shintaro und Attack on Titan-Schöpfer Isayama die Entscheidung, ob sie nun sterben sollten oder nicht, vermutlich weniger schwer gefallen sein. Im Laufe der Story fielen schließlich schier unzählige Nebenfiguren den gefräßigen Titanen zum Opfer. Nach zehn Jahren kommt nun auch das Ende des Anime-Epos immer näher.

Attack on Titan startet im Herbst 2020 in seine finale, 4. Staffel.

Welcher eurer Lieblings-Charaktere ist in Attack on Titan schon gestorben?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News