Attack on Titan - Held der ersten Stunde bringt größtes Opfer

28.05.2019 - 12:00 Uhr
Der kolossale Titan greift anKAZÉ
6
0
Der Kampf der letzten Überbleibsel der Menschheit gegen die monströsen Titanen geht weiter. In der letzten Folge brachte ein Held ein großes Opfer, um seine Freunde zu retten.

Achtung, es folgen gigantische Spoiler zu Attack on Titan: Seit circa einem Monat laufen die neuen Episoden der 3. Staffel von Attack on Titan. Der Überlebenskampf von Eren und seinen Freunden gegen die Menschen verschlingenden Titanen geht somit in die nächste Runde. In der jüngsten Episode forderte er allerdings ein großes Opfer, wie unter anderem Comic Book  berichtet.

Attack on Titan-Held der ersten Stunde bringt großes Opfer

Seit der ersten Attack on Titan-Folge folgen wir speziell den Abenteuern des Trios Eren, Mikasa und Armin. Gemeinsam müssen sie mit ansehen, wie der kolossale Titan die Mauern ihrer Heimatstadt niederreißt und wie weitere Titanen die Straßen mit Blut fluten. Seit diesem Tag ist viel passiert, nun sind sie Soldaten, die gegen die Menschenfresser in den Kampf ziehen.

Armin Eren und Mikasa

In der jüngsten Episode kommt es zum alles entscheidenden Schlag gegen den kolossalen Titan. Eren und seine Freunde stürzen sich auf ihn, doch es bedarf eines Opfers, um in diesem Kampf den Sieg erringen zu können. Armin beschließt, jenes zu bringen, um seinen Kameraden die entscheidenden Sekunden im Kampf gegen ihren Gegner geben zu können.

Bei lebendigem Leibe wird Armin verbrannt, fast bis zur Unkenntlichkeit verkohlt. Eren nutzt die sich durch Armins Opfer ermöglichte Chance, um zum finalen Schlag gegen den kolossalen Titanen anzusetzen. Er kann Bertholdt aus dem Nacken des Kolosses herausschneiden und zerrt diesen hinter sich her zu Armins geschundenem Körper.

Eren findet Armin

Eren erinnert sich an jenen Moment zurück, an dem er Armin zum ersten Mal traf und sagt schließlich, sein Freund sei schon immer der tapferste von ihnen allen gewesen.

Gibt es noch Hoffnung für Armin?

Wer die letzten Episoden aufmerksam verfolgt oder den Manga bisher gelesen hat, dem dürfte bekannt sein, dass es durchaus eine Möglichkeit gibt, um Armin wieder zurückzubringen. An dieser Stelle werden wir jedoch nicht näher ins Detail gehen.

Die neuen Attack on Titan-Episoden könnt ihr legal bei Anime on Demand verfolgen. Alternativ ist die 1. Staffel des Anime gewordenen Bombasts ebenfalls bei Netflix verfügbar.

Was sagt ihr zu Armins großem Opfer in Attack on Titan?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News