Atomic Blonde-Video zeigt Charlize Therons knüp­pel­hartes Kampftraining

12.07.2017 - 10:35 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
Charlize Theron in Aktion: Das ErgebnisUniversal Pictures
1
2
Charlize Theron bewährt sich im Actionfilm Atomic Blonde erneut als kampferprobte Titelheldin. Blickt in einem neuen Featurette hinter die Kulissen des Filmes von einem der beiden John Wick-Regisseure.

Dass kämpfende, taffe Frauen beim Publikum gut ankommen, bewies zuletzt Wonder Woman. Der Film aus dem DC Extended Universe zeigt Gal Gadot in der Titelrolle, wie sie sich kompetent gegen ihre Gegner zur Wehr setzt. In Atomic Blonde liegt diese Aufgabe bei Charlize Theron, die bereits in Mad Max: Fury Road bewies, dass sie durchaus als Bad Ass ihren Gegnern letzteren versohlen kann. In einem neuen Featurette könnt ihr nun hinter die Kulissen von Atomic Blonde schauen, bei dem David Leitch Regie führte. Leitch drehte mit seinem langjährigen Partner Chad Stahelski bereits den Überraschungs-Hit John Wick. Nachdem Stahelski die alleinige Verantwortung für John Wick: Kapitel 2 übernahm, feiert der Stunt-Koordinator Leitch mit Atomic Blonde sein Solo-Regie-Debüt. Von Charlize Therons Kampfkunst war Leitch schwer beeindruckt, was ein gutes Zeichen ist, wenn es aus dem Mund einer Person kommt, die seit 20 Jahren für Stunts verantwortlich ist.

Charlize Theron spielt in Atomic Blonde die MI6-Agentin Lorraine Broughton, die kurz vor dem Fall der Berliner Mauer in die deutsche Hauptstadt kommt, um den Mord an einem ihrer Kollegen zu ermitteln. Ich muss hier sicherlich nicht nochmals betonen, dass sie bei ihren Ermittlungsarbeiten auf den einen oder anderen Gegner stößt, der ihr Hindernisse in Form von Fäusten und Revolvern ins Gesicht wirft und hält. Dass Charlize Theron als Kämpferin ein Naturtalent ist, seht ihr im obigen Clip.

Charlize Theron: Die Übung

Die Featurette zeigt, wie Charlize Therons Kampftalent es dem Regisseur David Leitch ermöglicht, die Kampfszenen mit möglichst wenig Schnitten zu inszenieren. Erst dieses Jahr bewies Marvel's Iron Fist, dass zu viele Schnitte in Kampfszenen diese gänzlich ungenießbar machen können. Der Independent  berichtete von einer Szene von 35 Sekunden, in der 56 Schnitte gesetzt wurden. Ich habe das Gefühl, für diejenigen, die sich die Szene anschauen wollen, eine Warnung für Epileptiker einfügen zu müssen.

Ein Glück also, dass Charlize Therons Kampfkünste derart ausgeprägt sind, sodass Leitch nicht im Sekundentakt einen Schnitt setzen muss. Bei den Stuntmännern entschuldigte sich die Südafrikanerin mit Alkohol für das tägliche Vermöbeln. Der Clip nennt den 28.07.2017 als Start des Agententhrillers. Hierzulande müssen wir uns leider bis zum 24.08.2017 gedulden. Die Featurette könnte einen bis zu diesem Datum vertrösten. Ansonsten gibt es seit dem 27.06.2017 John Wick: Kapitel 2 auf DVD.

Freut ihr euch auf Atomic Blonde?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News