Astro Boy - Live-Action-Familienfilm über jungen Roboter-Superheld geplant

19.02.2016 - 14:00 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Astro Boy (2009)
Concorde Home Entertainment
Astro Boy (2009)
0
0
Nach Manga, Anime und Animationsfilm erwartet die Fans von Astro Boy nun aller Wahrscheinlichkeit nach auch ein Live-Action-Spielfilm mit dem Roboterjungen und Superhelden. Neben Animal Logic soll auch New Line mit an Bord sein.

Wie jetzt mehrere Quellen berichten, plant die Produktionsfirma New Line sehr wahrscheinlich einen Live-Action-Spielfilm von Astro Boy, dem Superhelden-Roboterjungen. Laut einem exklusiven Bericht vom Hollywood Reporter  steht New Line momentan in Verhandlungen mit Animal Logic, dem Animationsstudio, das auch The Lego Movie kreierte. Wir berichteten euch vor knapp einem Jahr von diesen ersten Plänen von Anomal Logic für einen Astro Boy-Film. Wie auch Slashfilm  schreibt, wurden von New Line bereits Andre Fabrizio und Jeremy Passmore dazu beordert, das Skript zu Astro Boy zu schreiben. Die beiden entwickelten zuvor gemeinsam die Story zu San Andreas.

Mehr: Star Wars: Rogue One - Neue Lego-Kollektion deutet Boba Fett-Auftritt an

Zareh Nalbandian von Animal Logic wird als Produzent auftreten und gemeinsam mit dem japanischen Studio Tezuka Productions, dessen Gründer Osamu Tezuka der Erfinder von Astro Boy ist, den Live-Action-Film von Astro Boy realisieren. Produzent Nalbandian sagte zu der Entscheidung für einen Live-Action-Film von Astro Boy laut Slashfilm:

Wir haben ihn bereits in einem Manga gesehen, einem Anime, einem Animationsfilm, aber wir haben ihn noch nie in einem Live-Action-Film und als Superheld gesehen. [...] Wir [als Produktionsteam] sehen ihn tatsächlich in der gleichen Liga wie Iron Man.

Astro Boy entstand zunächst als Manga in den 1950ern in Japan. In den 1960ern kam dann die japanische Anime-Adaption in Schwarzweiß mit insgesamt 193 Folgen. 1980 folgte ein Remake der Serie in Farbe mit 52 Folgen, 2003 wurden nochmal 50 neue Episoden veröffentlicht. Es gibt außerdem insgesamt 4 Videospiele zu Astro Boy. 2009 erschien dann der erste animierte Spielfilm Astro Boy. Fragt sich, welcher Schauspieler in der Rolle von Astro Boy, auch Atom genannt, passend wäre. Die neue Verfilmung von Astro Boy soll auch weniger ein Kinderfilm sein, sondern ein Abenteuerfilm für alle Altersgruppen. Wahrscheinlich wird also ein nicht ganz so junger Hauptdarsteller für die Hauptrolle gecastet.

Welche Erwartungen habt ihr von einer Live-Action-Version von Astro Boy?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News