Arielle: Bond-Bösewicht soll König Triton werden

Wer wird König Triton?
© Disney
Wer wird König Triton?

Das Live-Action-Remake The Little Mermaid von Disney nimmt immer mehr Gestalt an. Erst kürzlich wurde verkündet, dass die junge Musikerin Halle Bailey die Meerjungfrau Arielle verkörpert und der ehemalige One-Direction-Sänger Harry Styles vermutlich den charmanten Prinz Eric darstellen wird. Nun berichtet The Hollywood Reporter, dass James Bond-Bösewicht Javier Bardem als Arielles Vater, König Triton, im Gespräch ist.

Das müsste Javier Bardem als König Triton darbieten

Arielles Vater Triton ist der König von Atlantica und ist immer besorgt um seine jüngste Tochter, die stets auf der Suche nach neuen Abenteuern ist. Er ist sehr streng und kann sehr wütend werden, hat aber einen weichen Kern und ist ein liebevoller und hingebungsvoller Vater. Vielfältige Eigenschaften, die wir in Javier Bardems Filmografie durchaus sehen können.

Der 50-Jährige verkörpert in No Country for Old Men einen eiskalten Profikiller und mimt in James Bond 007 - Skyfall den Schurken Raoul Silva. Außerdem spielt er in Biutiful einen treusorgenden Familienvater und taucht bereits 2005 mit dem emotionalen, oscarprämierten Film Das Meer in mir unter anderem in die Liebe für die Wasserwelt ein.

Es sieht ganz so aus, als wäre Javier Bardem für die Rolle des König Triton wie geschaffen. Daher können wir nur hoffen, dass der Schauspieler nun tatsächlich verbindlich für The Little Mermaid verpflichtet wird. Ein Kinostartdatum hat der Film noch nicht.

Was haltet ihr von Javier Bardem als König Triton?

Moviepilot Team
ReginaSinger Regina Singer
folgen
du folgst
entfolgen
Volontärin bei Moviepilot. Sozialisiert von Pippi Langstrumpf und 90er Jahre Anime. Immer auf der Suche nach packender, lustiger, schöner Filmmusik.
Deine Meinung zum Artikel Arielle: Bond-Bösewicht soll König Triton werden
Ab 22. August im Kino!Good Boys
1fde8d699c9046dd96e76523db988e46