Apokalyptischer Thriller Hell geht auf Kinotour

16.09.2011 - 08:50 Uhr
In dem Thriller Hell wird die Sonne zum Feind des Menschen
Paramount
In dem Thriller Hell wird die Sonne zum Feind des Menschen
10
0
Regisseur und Hauptdarsteller präsentieren ihren Film Hell im Rahmen einer deutschlandweiten Kinotour. Vielleicht ist ja auch eure Stadt dabei!

Von den einen mit Skepsis beäugt, von den anderen sehnsüchtig erwartet: Der postapokalyptische Thriller Hell von Nachwuchsregisseur Tim Fehlbaum kommt am 22. September ins Kino. Schon vor dem offiziellen Kinostart aber geht der Film auf große Tour und nimmt seinen Regisseur und mehrere Darsteller mit.

Für die Zukunft der Menschheit sieht es in Hell gar nicht rosig aus, denn die Sonne ist im Begriff, alles zu zerstören. Es gibt kein Wasser mehr, die Ernte geht ein und die Tiere verenden. Marie (Hannah Herzsprung) hat das Gerücht gehört, dass es in den Bergen wieder regnen soll, und begibt sich mit ihrer kleinen Schwester Leoni (Newcomerin Lisa Vicari) und ihrem Freund Phillip (Lars Eidinger) auf eine gefährliche Reise. An einer heruntergekommenen Tankstelle lesen sie einen Fremden auf. Doch die kleine Gruppe kann Tom (Stipe Erceg) noch nicht richtig einschätzen: Ist er ihnen eine Hilfe oder doch eher eine Gefahr?

Ob Tim Fehlbaum mit Hell in der Lage ist, eine Lanze für den deutschen Genre-Film zu brechen, könnt ihr bald selbst entscheiden. Wenn ihr nicht bis zum offiziellen Kinostart warten oder einfach nur die tolle Gelegenheit nutzen wollt, Regisseur und Hauptdarsteller nicht nur auf der Leinwand, sondern auch live zu sehen, dann schaut doch mal, ob eure Stadt auch bei den Terminen der Kinotour dabei ist:

Am 16. September sind Hell, Tim Fehlbaum und Stipe Erceg in folgenden Städten zu sehen:
Hamburg – Abaton – 17:30 Uhr
Hannover – Cinemaxx Raschplatz – 20:15 Uhr
Göttingen – Cinemaxx – 22:15 Uhr

Am 17. September reisen Hell, Tim Fehlbaum, Hannah Herzsprung und Stipe Erceg nach
Münster – Cineplex – 18:00 Uhr
Essen – Astra – 20:15 Uhr
Bochum – Union – 21:45 Uhr

Am 18. September touren Hell, Tim Fehlbaum und Hannah Herzsprung weiter nach
Mannheim – Cineplex – 18:00 Uhr
Stuttgart – Metropol – 21:00 Uhr

Und am 19. September kommen Hell, Tim Fehlbaum und Hannah Herzsprung schließlich nach
München – Mathäser – 19:30 Uhr

Die Tour begleitet Filmemacher Tim Fehlbaum übrigens mit einen Blog für all jene, die dabei sein wollen, aber nicht können.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News