Ant-Man-Sequel mit weiblicher Superheldin angekündigt

08.10.2015 - 18:30 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Ant-Man-Trio: Hope Van Dyne, Scott Lang, Hank PymDisney
36
7
Marvel gibt ein Update zur heiß erwarteten dritten Phase des Marvel Cinematic Universe und kündigt ein spannendes Sequel an. Der kleine Held Ant-Man, der diesen Sommer an den Kinokassen begeisterte, bekommt ein Sequel: Ant-Man and the Wasp.

Mit Ant-Man erreichte das Marvel Cinematic Universe (MCU) diesen Sommer das Ende der zweiten Phase und Marvel hat dahingehend heute eine große Ankündigung parat. Der kleine Held bekommt Zuwachs. Marvel plant das Sequel Ant-Man and the Wasp für einen US-Kinostart am 6. Juli 2018. Da Captain Marvel im Zuge dessen nach hinten verschoben wird und Ant-Man and the Wasp zuvor erscheint, wird es der erste Film im MCU, der auch eine Superheldin im Titel nennt. Aber ganz ohne männliche Begleiterscheinung geht es wohl noch nicht.

Aufgrund des neu angekündigten Sequels verschieben sich auch sogleich die bereits an Kinostarttermine gebundenen Filme Black Panther und Captain Marvel. Der erste schwarze MCU-Held mit eigenem Film, Black Panther, wird auf den 16. Februar 2018 verlegt und die erste weibliche Heldin im (ganz) eigenen Film wird zurückgeschoben auf den 8. März 2019. Wie Marvel  weiter berichtet, werden zusätzlich noch drei bisher unbenannte Marvel-Filme erscheinen am 1. Mai 2020, 10. Juli 2020 und 6. November 2020.

Ebenfalls in Phase 3 gesellen sich vor und nach Ant-Man laut bisherigem Plan Captain America 3: Civil War, Doctor Strange, Guardians of the Galaxy Vol. 2, Spider-Man, Thor 3: Ragnarok, The Avengers 3: Infinity War Part 1 und The Avengers 4: Infinity War Part 2 sowie die Inhumans.

In Ant-Man lernten wir nicht nur den 'alten' Ant-Man-Erfinder Hank Pym (Michael Douglas) kennen, sondern auch seinen Nachfolger Scott Lang (Paul Rudd), der eigentliche Anzugträger des Superheldenfilms. Ant-Man-Spoiler. Hank Pyms Tochter Hope Van Dyne, gespielt von Evangeline Lilly, wird wie Scott Lang für Ant-Man and the Wasp zurückkehren. Es ist also auch für diejenigen, die Ant-Man nicht gesehen haben, einfach herauszufinden, wer denn nun The Wasp sein könnte. Die End-Credit-Scene von Ant-Man war dahingehend schon ziemlich eindeutig. Spoiler Ende.

Was haltet ihr von dem Superhelden-Duo Ant-Man and the Wasp?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News