Anne Hathaway beweist Qualitäten als Sängerin

07.11.2012 - 15:00 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
10
6
Anne Hathaway kann bald wieder als Sängerin bewundert werden. Das Musical Les Misérables mit Hugh Jackman, Russel Crowe und Sacha Baron Cohen kommt an Weihnachten in die Kinos. Hier sind schon mal zwei Vorschauclips.

Seit 1980 läuft weltweit überaus erfolgreich das gleichnamige Musical, an Weihnachten kommt die Verfilmung Les Misérables in die Kinos. Laut Collider wird der Film von The King’s Speech – Die Rede des Königs -Regisseur Tom Hooper die epische Länge von 152 Minuten haben.

Musical und Film basieren auf der Romanvorlage des französischen Autors Victor Hugo aus dem Jahr 1862. Es geht um Jean Valjean, der 19 Jahre im Gefängnis verbracht hat und dann Bürgermeister einer französischen Stadt wird. Nachdem er jedoch gegen seine Bewährungsauflagen verstößt, wird er von Polizist Javert gejagt. Valjean hat mittlerweile das junge Mädchen Cossette adoptiert, die uneheliche Tochter der Prostituierten Fantine. Es folgt eine 20 Jahre andauernde Flucht durch Frankreich, die schließlich während des Aufstandes gegen König Louis-Phillipe im Paris des Jahres 1832 endet.

Mehr: Hugh Jackman & Anne Hathaway treffen ihre Töne

Jean Valjean wird gespielt von Hugh Jackman, sein Widersacher Javert von Russell Crowe. Eine kurzhaarige Anne Hathaway singt als Prostituierte Fantine von Elend und Armut, Sacha Baron Cohen spielt den fiesen Wirt Thénardier, Helena Bonham Carter seine Frau. Amanda Seyfried ist Fantines Tochter, für die sich Anne Hathaway im Verlauf des Films wie im Clip zu sehen von ihren Haaren trennen muss.

Laut Collider ist Tom Hooper eine spektakuläre Interpretation sowohl des Musicals als auch Hugos klassischer Vorlage gelungen. Opulent wirken die ersten gezeigten Bilder aus Les Misérables allemal, da wird sicher einiges auf der Leinwand passieren.

Seid ihr auch gespannt auf die Kinoversion von Les Misérables?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News