Ang Lee will Angelina Jolie zu Cleopatra machen

10.01.2013 - 10:40 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
Ang Lee am Set von Life Of Pi: Schiffbruch mit Tiger
20th Century Fox
Ang Lee am Set von Life Of Pi: Schiffbruch mit Tiger
5
4
Gerade noch mit dem Tiger auf hoher See unterwegs könnte Ang Lee demnächst das Biopic Cleopatra mit Angelina Jolie inszenieren. Der Regisseur soll bereits sein Interesse bekundet haben und momentan mit der Lektüre des Drehbuchs beschäftigt sein.

Wie der Hollywoodreporter berichtet, liebäugelt Regisseur Ang Lee damit, den bereits seit einiger Zeit geplanten Film Cleopatra mit Angelina Jolie zu seinem nächsten Projekt zu machen. Wie er am Rande einer Gala des Palm Springs International Film Festivals verlauten lies, habe er großes Interesse daran, den historischen Stoff zu inszenieren. Er sei bereits dabei, das Script von Autor Scott Rudin zu lesen, so der Regisseur, dessen aktueller Film Life of Pi: Schiffbruch mit Tiger gerade erfolgreich in den Kinos läuft.

Ang Lee sagte in einem Interview mit dem Hollywoodreporter wörtlich: Es fühlt sich richtig für mich an, nach all den unterschiedlichen Arten von Filmen, die ich bislang gemacht habe. Was Cleopatra mit denen gemeinsam hat? Sie sind alle völlig verschieden! Das ist es, was es perfekt macht.

Über die Verfilmung des Lebens der Pharaonin wird bereits seit mehr als zwei Jahren nachgedacht. Für die Regie waren bislang Paul Greengrass (Die Bourne Verschwörung), James Cameron (Avatar – Aufbruch nach Pandora) und zuletzt David Fincher (The Social Network) im Gespräch. Nun soll der Kelch also an den gebürtigen Taiwanesen Ang Lee weitergereicht werden, der mit Filmen wie Der Eissturm oder Brokeback Mountain tatsächlich bewiesen hat, dass Genregrenzen für ihn kein Hindernis darstellen und er sich in allen Gefilden wohl fühlt.

Mehr: Cleopatra & David Fincher trennen sich

1963 schlüpfte bereits Hollywoodikone Elizabeth Taylor in die Rolle der ägyptischen Königin Cleopatra, nun soll Angelina Jolie in ihre großen Fußstapfen treten. Die Neuauflage des Biopics wird auf dem aktuellen historischen Roman Cleopatra: A Life von Schriftstellerin Stacy Schiff basieren und sollte eigentlich in diesem Jahr gedreht werden. Es bleibt abzuwarten, ob sich mit Ang Lee nun der endgültige Regisseur gefunden hat und bald die erste Klappe fallen kann.

Könnt ihr euch Ang Lee als passenden Regisseur für Cleopatra vorstellen oder wünscht ihr euch jemand anderes?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News