Amityville: The Awakening spielt in USA nur 742 Dollar ein

30.10.2017 - 12:30 Uhr
Amityville: The AwakeningThe Weinstein Company
1
0
Einen Tag lang lief Amityville: The Awakening in den USA in einer handvoll Kinos. Besucher gab es aber trotzdem kaum, da der Film bereits auf Google Play zu sehen war.

So wirklich geglaubt hat wohl niemand an Amityville: The Awakening, der Neuauflage des Kult-Horrorfilms Amityville Horror von 1979: Die Weinstein Company, die in den USA für den Vertrieb des Filmes zuständig ist, hatte vergangenes Jahr mehrere Starttermine für den Horrorfilm angesetzt, bevor die Veröffentlichung endgültig gestrichen wurde und der Film stattdessen kostenlos auf Google Play zur Verfügung gestellt wurde. Dort ist er vom 12.10.2017 bis zum 08.11.2017 exklusiv zu sehen. Trotzdem wurde entschieden, Amityville eine eintägige Kino-Laufzeit zu geben. Vergangenen Samstag spielte der Film laut Variety  landesweit in zehn Kinos und das Interesse der Zuschauer war den Umständen entsprechend gering. Insgesamt 742 US-Dollar spielte der Film ein. Kein anderer Film hatte dieses Wochenende so niedrige Durchschnittseinnahmen pro Kino.

In ausländischen Kinos konnte Amityville immerhin noch gute sieben Millionen Dollar einspielen. Die haben sich allerdings schon seit März angehäuft, als der Film in Taiwan gestartet ist. Zwischen Juni und Oktober lief er bereits in weiten Teilen Europas im Kino, sowie unter anderem in Mexiko, Brasilien und Chile. In Deutschland wurde der Kinostart auf unbestimmte Zeit verschoben und mit Hinblick auf die bisherigen Zahlen wird das vermutlich so bleiben. Fans müssen sich also wohl oder übel bis zum Heimkino-Start gedulden. Regisseur Franck Khalfoun, der zuvor Alexandre Ajas Maniac inszenierte, befindet sich bereits in der Post-Produktion seines nächsten Projekts: Der Horrofilm SOLO, in dem ein Teenager mit Verhaltensstörungen zur Behandlung auf eine einsame Insel geschickt wird, die natürlich nicht so einsam ist wie erwartet.

Hättet ihr euch Amityville: The Awakening gerne im Kino angesehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News