American Horror Story - Staffel 3, Folge 8

06.12.2013 - 08:50 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Der Hexenzirkel bei der Zeremonie
FX
Der Hexenzirkel bei der Zeremonie
1
0
In der achten Folge von American Horror Story: Coven will unser Hexenzirkel ein heiliges Ritual durchführen, um die neue Supreme offiziell einzuweihen. Ob dabei alles so funktioniert, wie sich das unsere Hexen vorgestellt haben, könnt ihr im Recap nachlesen.

Nach zweiwöchiger Pause gewährt uns die achte Episode von American Horror Story, The Sacred Taking, wieder Einblick in die Geschehnisse rund um unseren Hexenzirkel aus New Orleans. Aufgrund des bevorstehenden Kampfes mit dem Voodoo-Clan und nachdem sie Queenie an Marie Laveau verloren haben, rücken die übrig gebliebenen Hexen immer näher zusammen. Um den Zirkel zu stärken und somit gewappnet für einen Angriff der mächtigen Voodoo-Priesterin zu sein, wollen die Hexen in einem heiligen Ritual ihre neue Supreme bestimmen. Doch wird sich Fiona so einfach von ihrem Thron schubsen lassen?

Was passiert: Nachdem Misty Day (Lily Rabe) von einem Angreifer aus ihrem Sumpf vertrieben wurde, sucht sie Zuflucht im Hexenzirkel, wo sie mit offenen Armen empfangen wird. Denn im Kampf gegen den Voodoo-Clan brauchen die Hexen jede nur denkbare Unterstützung. Zudem glaubt Myrtle Snow (Frances Conroy), die von Misty wieder zum Leben erweckt wurde, dass die Einzelgängerin aus dem Sumpf die neue Supreme ist. Um sie offiziell in ihr neues Amt und ihre künftigen Pflichten einzuführen, wollen die Hexen das traditionelle Sacred Taking abhalten, eine Zeremonie, bei der die neue Supreme ihre Macht von der Vorgängerin erhält. Das Problem ist nur, dass sich dafür die amtierende Oberhexe Fiona (Jessica Lange) selber umbringen müsste, um Platz für eine Stärkere zu machen. Und so versuchen Madison (Emma Roberts) und Myrtle, die Fiona beide für tot hielt, sie dazu zu bringen, sich mit Schlaftabletten das Leben auszuhauchen. Beinahe geht dieser Plan auch auf, doch dann erscheint Fiona der Geist von Spalding (Denis O’Hare), der sie letztendlich vom Selbstmord abhält.

In der Zwischenzeit greift der Hexenjäger Hank das Nachbarhaus an, in dem sich zu dem Zeitpunkt Nan aufhält. Sie wollte den Nachbarsjungen vor dem Schmerz beschützen, der ihm von seiner religiösen Mutter zugefügt wurde. Doch lange bleibt er nicht schmerzfrei, denn kaum möchte er mit der Hexe Nan türmen, wird er noch im Haus von Hank angeschossen. Gleiches gilt für seine Mutter, die aber nur kurze Zeit später vom Misty wieder zum Leben erweckt wird. Mithilfe ihrer neuen Kraft sieht die erblindete Cordelia (Sarah Paulson) jetzt, dass es sich bei dem Hexenjäger tatsächlich um ihrem Mann Hank handelt. Sie sieht ein, dass sie jetzt doch auf die Hilfe ihrer Mutter Fiona angewiesen ist und verbündet sich wieder mit ihr. Alles scheint nun bereit für den Kampf gegen die Voodoo-Priesterin Marie Laveau, die ihnen zum Abschluss noch eine passende Kampfansage schickt: Den abgetrennten Kopf von Madame Delphine Lalaurie (Kathy Bates), der aber immer noch einen Funken Leben in sich trägt.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News