American Horror Story: Roanoke startet bei FOX

03.11.2016 - 08:50 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
7
0
American Horror Story - S06 Story Trailer (English) HD
1:02
American Horror Story: RoanokeAbspielen
© FX Network
American Horror Story: Roanoke
Roanoke, die 6. Staffel der Anthologie-Serie American Horror Story, gibt es sie ab heute auch hierzulande zu sehen: FOX strahlt die neuen Folgen rund um die ehemalige Kolonialsiedlung Roanoke aus dem 16. Jahrhundert in Deutschland aus.

Heute startet hierzulande die 6. Staffel der Anthologie-Serie American Horror Story mit dem Beinamen Roanoke. Die neuen Folgen werden fortan jeden Donnerstag um 21:00 Uhr bei FOX ausgestrahlt. Zuvor war ein großes Geheimnis um die Handlung der 6. Staffel gemacht worden und FX Network hatte jede Menge scheinbar zusammenhangslose Trailer veröffentlicht. Erst mit dem Ende der 1. Episode wurde das Geheimnis gelüftet.

Der Ort Roanoke war 1585 die erste Kolonie der Engländer in Nordamerika, doch ein Jahr später waren die Bewohner verschwunden. Alles, was blieb, war der Schriftzug "Croatoan", eingeritzt auf einem Baum. In der Gegenwart zieht das Ehepaar Matt (Cuba Gooding Jr.) und Shelby (Sarah Paulson) nach einer Fehlgeburt Shelbys und einem Gang-Angriff auf Matt in ein ruhiges Haus in North Carolina, das jedoch direkt über dem ehemaligen Roanoke steht. Fortan wird Shelby von Geistern in Kolonialgewändern (Kathy Bates, Wes Bentley) verfolgt, was Matt jedoch als Streich der Nachbarn abtut. Jahre später erzählen Matt (Andre Holland) und Shelby (Lily Rabe) ihre Geschichte in einer True Crime-Dokumentation mit dem Titel My Roanoke Nightmare, inklusive Flashbacks und Reenactments.

In weiteren Rollen sind in American Horror Story: Roanoke wieder Lady Gaga, Angela Bassett, Matt Bomer, Evan Peters, Leslie Jordan, Denis O'Hare und Cheyenne Jackson zu sehen. Einen Großteil der Darsteller werden wir wohl auch in Zukunft regelmäßig zu Gesicht bekommen: FX Network hat bereits die 7. Staffel bestellt und Serienschöpfer Ryan Murphy hat bereits angekündigt, dass er an einer weiteren, geheimen Staffel sitzen würde, zudem soll eine weitere Staffel ein Crossover zwischen Staffel 1, Murder House, und Staffel 3, Coven sein. Wie genau das aussehen soll, ist noch nicht angekündigt, und selbstverständlich wurden auch für die anderen Staffeln keine Themen bekannt gegeben - genug Spekulationsstoff als für die Zeit nach dem Staffelfinale von Roanoke.

Serienstart: American Horror Story: Roanoke (Staffel 6)
Sender: FOX Deutschland
Zeit: Donnerstags um 21:00 Uhr

Seid ihr schon gespannt auf American Horror Story: Roanoke?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News